Zur Verstärkung unseres Teams in Deutschland (standortübergreifend) suchen wir zum 01.09.2025 in Teilzeit mit 20 Wochenstunden eine:n:
Kaufmännische Assistenz des Regional Directors Operations Ost (m/w/d)
Was Sie erwartet
1. Unterstützung der Regionalleitung bei kaufmännischen Tätigkeiten
2. Sicherstellung der Einhaltung von KPIs
3. Beitrag zur erfolgreichen regionalen Geschäftstätigkeit und Prozesssteuerung unter kaufmännischen Gesichtspunkten
4. Forecast (FC): Unterstützung bei der Erstellung und Auswertung von Finanzberichten Analyse von Abweichungen zwischen Ist- und Soll-Werten und Erarbeitung von Vorschlägen zur Optimierung Überprüfung und Genehmigung von Ausgabenplänen (z.B. Honorarcontrolling, Investplanung)
5. Budgetplanung: Vorbereitung und Erstellung von jährlichen Budgetplänen Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen (z.B. Controlling, HR, Marketing, Vertrieb, Markt- und Geschäftsentwicklung)
6. Reporting: Erstellen regelmäßiger Berichte über finanzielle Kennzahlen und Geschäftsentwicklung, Erstellen von Präsentationen und Entscheidungsgrundlagen Präsentation der Berichte und Ableitung strategischer Empfehlungen
7. Projektsheets und Beschlussvorlagen vorbereiten Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung von Projektsheets und Beschlussvorlagen
8. Fortlaufende Effizienzanalyse Unterstützung bei Konzept- und Projektarbeit im kaufmännischen Bereich Mitarbeit bei der Erstellung und Umsetzung von Effizienzkonzepten Unterstützung bei der Entwicklung von Maßnahmen und Projekten zur Kostenkontrolle und -reduktion (z.B. KES, Flächeneffizienz) Sicherstellung der Genauigkeit und Aktualität der Projektdaten
9. Anleitung und Schulung der Standorte: Schulung und Unterstützung der Standorte im Umgang mit den unternehmensrelevanten IT-Systemen (z.B. Rise, Salesforce) und Prozessen Sicherstellung der Einhaltung unternehmensweiter Standards
Was Sie mitbringen
10. Bachelor Business Administration mit Schwerpunkt Controlling/Accounting/Finance oder vergleichbare Qualifikation (z.B. IHK-Weiterbildungen)
11. Fundierte Kenntnisse im Bereich Betriebswirtschaftslehre (Finanzanalyse, Budgetierung und Reporting)
12. Sehr gute Fähigkeiten in der Datenanalyse und Problemlösung
13. Gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe finanzielle Informationen verständlich zu präsentieren
14. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie idealerweise Erfahrung mit Finanzsoftware
15. Selbstständige Arbeitsweise, Organisationsgeschick und Detailorientierung
16. Fachliche Kompetenzen: Fundiertes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
17. Soziale Kompetenzen: Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Kommunikationsfähigkeit
18. Kundenorientierung: Hat ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse der verschiedenen internen Kunden und arbeitet an fortgeschrittenen, anpassbaren Lösungen Nutzt Kundenfeedback gezielt zur Verbesserung der Dienstleistungen Versteht sich als interne:r Dienstleister:in
19. Analyse & Problemlösung: Analysiert komplexe Sachverhalte, antizipiert potentielle Hürden und entwickelt effektive und pragmatische Lösungen Nutzt eigene Erfahrung, um Prozesse und Maßnahmen effektiv zu bewerten und anzupassen
Was wir bieten
20. Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld
21. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen
22. Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium
23. Kollegiale Unterstützungskultur, offenes Betriebsklima, Austausch auf Augenhöhe und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents und flache Hierarchien
24. Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing
25. Arbeitgeberfinanziertes Deutschlandticket
26. Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Homeoffice in Form von Mobile WorkingFamilienservice30 Tage Urlaub + 2 geschenkte Tage
27. Betriebliche Gesundheitsförderung, z.B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern
28. Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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