Herzlich willkommen bei Dussmann, dem internationalen Familienunternehmen in den Bereichen Integriertes Facility Management, Food Services und technischer Anlagenbau! Du willst Vertrieb neu denken und auf ein neues Level heben – mit kreativen Ideen, Energie und echtem Impact? Dann werde Teil unseres Teams in München und gestalte mit uns die Zukunft der IFM-Branche. Mit einem starken Fokus auf IFM und Food, einem besonderen Auge für Design und einem Gespür für wirkungsvolles Marketing hebst du unsere gemeinsame Vertriebsarbeit auf ein neues Level. Du bist Ideengeber:in, Mitgestalter:in und Möglichmacher:in - besser: Überzeugende/r Vertriebsbotschafter:in – von der ersten Akquise bis zur finalen Präsentation. Gemeinsam wollen wir unsere neuen Kund:innen verstehen und Großes mit Ihnen bewegen und ihnen Lösungen anbieten, die nicht nur heute überzeugen, sondern auch morgen begeistern.
Wir bieten Dir
1. Eine unbefristete Anstellung
2. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
3. Die Sicherheit, in einem etablierten Unternehmen zu arbeiten
4. Die Mitarbeit in einem erfolgreichen und hoch motivierten Team
5. Ein spannendes und attraktives Arbeitsumfeld, in welchem du deine Persönlichkeit einbringen kannst
6. Qualifizierende und individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten,. online oder in unserem hausinternen Schulungszentrum (Dussmann Campus)
7. Onlineplattform für Mitarbeitende mit Rabatten für Reisen, Freizeit, Technik und vieles mehr
Deine Aufgaben
8. Kreative Unterstützung im Tagesgeschäft
Du unterstützt unser Vertriebsteam mit frischen Ideen – z. B. bei der Erstellung von Verkaufsunterlagen, Präsentationen und Angebotskonzepten.
9. Projekt- und Eventunterstützung
Abwechslung garantiert: Du arbeitest an spannenden, kundenindividuellen Projekten und bist im engen Austausch mit unseren Fachabteilungen.
10. Ideengeber:in für Innovation & Akquise
Du bringst kreative Ansätze in die Kundenansprache ein und hilfst dabei, neue Zielgruppen zu identifizieren und zu gewinnen.
11. Markt- und Wettbewerbsanalyse
Du recherchierst aktuelle Trends, analysierst Wettbewerber und lieferst wertvolle Impulse für unsere Vertriebsstrategie.
12. Kampagnenanalyse & Optimierung
Du analysierst Kampagnenergebnisse, erkennst Potenziale und drehst an den richtigen Stellschrauben, um unsere Kommunikation noch wirkungsvoller zu machen.
13. Digitalisierung & Toolentwicklung
Du gestaltest aktiv die Weiterentwicklung unseres digitalen Toolsets mit – und bringst neue Ideen für smarte Vertriebsprozesse ein.
Dein Profil
14. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (. Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation) mit erster Berufserfahrung oder Designer (m/w/d), Gestalter (m/w/d) für visuelles Marketing
15. Abgeschlossenes Studium (Bachelor). im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Marketingmanagement
16. Idealerweise IT -Affinität (webbasierte Anwendungen) und Interesse an neuen Tools und KI
17. Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
18. Engagierte und strukturierte Arbeitsweise, verbunden mit termingerechtem Handeln
19. Freundliches und professionelles Auftreten
20. Eigeninitiative, ausgeprägter Teamgeist und Organisationsstärke
21. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift