Behandlungskoordinatorin (m/w/d)25.07.2025 LipoClinic Dr. Heck GmbH Mülheim an der Ruhr
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Behandlungskoordinatorin (m/w/d)
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LipoClinic Dr. Heck GmbH
Mülheim an der Ruhr
Informationen zur Anzeige:
Behandlungskoordinatorin (m/w/d)
LipoClinic Dr. Heck GmbH
Mülheim an der Ruhr
Aktualität: 25.07.2025
Anzeigeninhalt:
25.07.2025, LipoClinic Dr. Heck GmbH
Mülheim an der Ruhr
Behandlungskoordinatorin (m/w/d)
Über uns:
Die LipoClinic Dr. Heck ist eine der führenden Spezialkliniken für die Diagnose und operative Behandlung des Lipödems. Unsere erfahrenen Ärztinnen und Ärzte haben bereits tausende Patientinnen betreut und behandeln nach den international anerkannten Standards, die von Dr. Heck selbst entwickelt wurden. Im Mittelpunkt stehen dabei die individuelle Patientinnen Betreuung und eine fundierte, persönliche Beratung. Zur Verstärkung unserer Teamarbeit für die LipoClinic Dr Heck GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und empathische
Aufgaben:
* Weiterentwicklung des Beratungskonzepts zur Optimierung von Beratungsgesprächen und OP-Buchungen
* Unterstützung unserer Ärztinnen und Ärzte bei Patientinnen Gesprächen mit Fokus auf OP-Vorbereitung
* Präsentation unserer Beratungs- und Therapieleistungen durch diverse Kommunikationskanäle per E-Mail, Telefon und persönlich an unseren Klinikstandorten
* Pflege und Bindung bestehender Patientinnen sowie aktive Ansprache neuer Interessentinnen
* Strukturierte Nutzung unseres CRM-Systems und unserer Kliniksoftware
* Mitarbeit bei der Archivierung von Patientenunterlagen
* Unterstützung bei Newslettern und interner Kommunikation
* Nachbereitung von bundesweiten Patientinnen Veranstaltungen
* Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse
Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung
* Berufserfahrung im Vertrieb von medizinischen oder therapeutischen Dienstleistungen
* Sicheres, empathisches Auftreten und hohe Serviceorientierung
* Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise und kreative Lösungsansätze
* Kommunikations- und Präsentationsstärke
* Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative und Flexibilität
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Reisebereitschaft
* Gepflegtes, professionelles Erscheinungsbild
* Wenn Sie eine empathische Persönlichkeit mit Organisationstalent sind, Freude an der Arbeit mit Patientinnen haben und gerne in einem motivierten Team arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Wir bieten:
* Ein attraktives Zielgehalt, abhängig von Qualifikation und Erfahrung
* Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* 38,5-Stunden-Woche mit flexibler Arbeitszeitgestaltung
* 30 Urlaubstage im Jahr
* Ein modernes, digital organisiertes Arbeitsumfeld
* Flache Hierarchien, Duz-Kultur und kurze Entscheidungswege
* Regelmäßige Mitarbeiterevents und Corporate Benefits
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