Die Stadt Bornheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Helpdesk Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Schulsupport Im Schul- und Sportamt erwartet Sie im Bereich der Informationstechnik ein interessantes Tätigkeitsfeld. Zentrale Inhalte sind u.a. der 1st-Level-Support für Client- und Serversysteme, Erledigung von Arbeiten in der Systemadministration, Anwenderbetreuung und Betreuung von sonstiger systemnaher Technik. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit 39,0 Wochenstunden, die nach Entgeltgruppe 9b TVöD bewertet wurde. Die Zuordnung der Erfahrungsstufe erfolgt nach den Regelungen des TVöD. Eine Teilung der Stelle in Teilzeitstellen ist grundsätzlich möglich. Beratung und Unterstützung der Anwender/innen in allgemeinen Fragen der Hardware- und Softwarenutzung (inkl. mobile Endgeräte) im zentralen Helpdesk und vor Ort- Benutzersupport 1st- und 2nd-Level-Support für Client- und Serversysteme Installation, Konfiguration und Administration der Server-, Client und Drucksysteme Durchführung und Überwachung von Datensicherungen Entgegennahme, Klassifizierung und Dokumentation von Störungsmeldungen und Anfragen hinsichtlich Hardware, Betriebssystem und Anwendersoftware Einrichtung und Pflege von Zugangs-, Benutzer- und Gruppenberechtigungen Erstellung von Dokumentation der Systeminfrastruktur Durchführung von Rollouts Inventarisierung von Hardware und Software Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich Berufserfahrung in den Bereichen Netzwerk/Hardware und Software, umfassende Kenntnisse von Microsoft Clientsystemen ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit eigenverantwortliche, engagierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Lösungsorientierung Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Bereitschaft zum Dienst außerhalb der regulären Dienstzeiten gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Führerscheinklasse B Eine Arbeitsatmosphäre in der ein respektvoller Umgang miteinander, gegenseitige Wertschätzung und Vielfalt der Beschäftigten eine gelebte Selbstverständlichkeit ist. Flexible Arbeitszeiten Home Office Kostenfreie Parkplätze Gute ÖPNV Anbindung Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge/Vermögenswirksame Leistungen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Team Kultur Ferner bieten wir Ihnen weitere Leistungen wie eine jährliche Sonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung nach den Vorschriften des TVöD sowie die Möglichkeit zum Dienstrad-Leasing.