Über Peter Park System GmbH
Revolutioniere mit uns die Parkraumbewirtschaftung! Gestalte die Zukunft mit digitalen Lösungen und einem dynamischen Team.
Wir bieten unseren Kunden digitale Lösungen zur Parkraumbewirtschaftung. Wir ersetzen Schranken, Papiertickets und Parkscheiben durch barrierefreies Parken mit mobilen Bezahlmöglichkeiten. Im engen Austausch mit unserem Kundenstamm und Unternehmenspartnern stellen wir uns der Herausforderung, unsere Lösung ständig zu verbessern und zu erweitern. Als dynamisches Startup legen wir Wert auf Begeisterung, Eigenverantwortung und Feedback-Kultur. Dafür suchen wir engagierte Leute für unser Team!
Was bieten wir dir?
* Office: In unserem Büro in der Neuen Balan arbeiten wir täglich mit Alpenpanorama, lunchen im Sommer gemeinsam auf unserer Dachterrasse, grillen und veranstalten regelmäßige Teambuilding Events
* Ein schnell wachsendes Unternehmen mit Start Up Flair: Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen, hoch motivierte und hilfsbereite Kolleg:innen. Wir lernen jeden Tag voneinander, wachsen als Team zusammen und streben ambitionierte Ziele an
* Spannendes Umfeld: Eigenverantwortliches Arbeiten sowie eine offene Feedback-Kultur, steile Lernkurve und ein großer Spielraum im Umsetzen von Ideen
* Weiterbildung: Deutschkurs für alle Nichtmuttersprachler und weitere spannende persönliche Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
* Work-Life-Balance: Flexibles Arbeiten auf Vertrauensbasis hinsichtlich Zeit, Ort und Arbeitsmodell
* Benefits: 28 Urlaubstage, hochwertige IT Ausrüstung, betriebliche Altersvorsorge, täglicher Essenszuschuss sowie einmal pro Woche kostenloser Team-Lunch, Müslibar, kostenlose Getränke und attraktive Rabatte auf unterschiedliche Markenprodukte durch unseren Partner Corporate Benefits
* Gesundheit: Die Möglichkeit auf ein Jobrad, EGYM Wellpass oder Urban Sports Club Mitgliedschaft, höhenverstellbare Schreibtische und gesunde Snacks wie Obst und Nüsse
Was erwartet dich?
* Du führst und entwickelst unser Customer Success Team – mit einem klaren Blick für Stärken, Entwicklungspotenziale und Teamdynamik
* Du baust Prozesse auf und verbesserst sie kontinuierlich – immer mit dem Ziel, unsere Kund:innen effizient und nachhaltig erfolgreich zu machen. Hierfür steht Dir u. a. ein Team aus Business Automation Manager:innen zur Verfügung
* Du schaffst Strukturen, die skalieren, erkennst Wachstumspotenziale und trägst mit strategischen Ideen zur Erreichung unserer Unternehmensziele bei
* Du verantwortest KPIs, Qualität und Effizienz – ohne dabei die Menschen aus dem Blick zu verlieren
* Du arbeitest eng mit Kolleg:innen aus Product, Tech, Customer Service, Project Management und Business Development, um gemeinsam die besten Lösungen zu entwickeln
* Du reportest direkt an den Head of Customer Relationship Management und bist Sparringspartner:in auf Augenhöhe
Was solltest du mitbringen?
* Du hast mind. 5 Jahre Berufserfahrung in Customer Success, Customer Service, Account Management, Operations oder vergleichbaren Rollen in einem dynamischen Umfeld – idealerweise mit B2B-Fokus
* Du denkst strukturiert und hast einen analytischen Blick – Du liebst Prozesse, Tools und Effizienzsteigerungen
* Du hast erste Erfahrung in Teamführung – oder brennst darauf, den nächsten Schritt zu machen
* Du bist kommunikationsstark, hast Drive und Eigenverantwortung – Du bist motiviert, inspirierst andere und packst an, wo es nötig ist
* Du hast eine Hands-on-Mentalität und Lust auf schnelle Veränderungen – ein Scale-up ist kein Konzern
* Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind ein Plus, und bist bereit, regelmäßig (3x/Woche) ins Büro in München zu kommen
Unser Jobangebot Teamlead Customer Experience - Prozesse / KPIs / Teamführung (m/w/d) klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.