Ihre Aufgaben:
* Kontinuierliche Durchführung des Project Change Control Boards
* Beschreibung und Kommunikation des projektspezifischen Change Prozesses
* Sicherstellung der Grundlagen zur Beantwortung des Customer Changes
* Aufsetzen, Nachhalten und Datenpflege der Informationen innerhalb der FIX Datenbank und der relevanten betroffenen Systeme (SAP /PDM)
* Erarbeiten monatlicher Change Management Reporte
* Sicherstellung der Abfrage aller Funktionen bei der Bewertung von Customer Changes
* Teilnahme an den R&O Meetings und MEP Workshops zur Initiierung des Change Approval Processes
Ihre Qualifikationen:
* Fundierte Erfahrung bei Implementierung / Anwendung eines Changeprozesses im Projekt inkl. Führung der relevanten Change Boards
* Kenntnisse im Bereich Change- und Claim Management
* Kenntnisse über Struktur und Organisation von A-Großprojekten wie z.B. DB Rahmenverträge sowie des Unternehmens
* Sicherer Umgang mit Datenbanken (z.B. Fix- und PDM Datenbank als Steuerungselement für Changes), MS Office Paket
* Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Analytisches und kommerzielles Denken, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kreativität und Innovationsfreude
* Hohe Belastbarkeit
Ihre Vorteile:
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche