Für unseren Kunden in Ulm suchen wir aktuell eine Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) - Ref. 4145 Hochtechnologie und Innovation aktiv gestalten und vorantreiben. Werden Sie Teil eines Unternehmens, dessen Tätigkeit von ständiger Innovation und technologischem Fortschritt geprägt ist. Ihre Arbeit trägt unmittelbar dazu bei, weltweit eingesetzte Technologien leistungsfähiger und effizienter zu machen. Dabei arbeiten Sie gemeinsam mit anderen Experten in interdisziplinären Teams, die Ihre Leidenschaft für Präzision und Qualität teilen. Ihre Aufgaben Kalender- und Terminverwaltung für die Geschäftsführung/Leitung, inkl. Priorisierung und Koordination komplexer Zeitpläne Kommunikation mit internen/externen Stakeholdern auf nationaler und internationaler Ebene Organisation, Vorbereitung und Moderation von Meetings, Veranstaltungen, Agenda-Erstellungen, Protokollführung sowie Nachverfolgung von Aufgaben Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen für Meetings Übernahme von allgemeinen administrativen Tätigkeiten für einen reibungslosen Ablauf im Büroalltag Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, Assistenzteams sowie internationalen Standorten Vor- und Nachbereitung von Geschäftsreisen, inklusive Reiseplanung, -buchung, Reisekostenabrechnung Empfang und Betreuung von (internationalen) Gästen Ihr Hintergrund Kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Assistenzbereich, idealerweise in einem internationalen Umfeld Deutsch auf Muttersprachen-Niveau / Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen Hohe Diskretion, Integrität und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit vertraulichen Informationen Ausgeprägte Organisationsstärke, Selbstständigkeit sowie ein vorausschauender und proaktiver Arbeitsstil Kommunikationsstärke und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit, auch in einem dynamischen Arbeitsumfeld Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Unterlagen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!