Ihre Aufgaben
:
1. Bereitstellung umfassender, zeitnaher und dem Kunden-/Vermittlerwunsch entsprechender Serviceleistungen inkl. der telefonischen Erreichbarkeit
2. Erstellung individueller Angebote sowie Bearbeitung von Anträgen (Neu- und Ersatzanträge)
3. Prüfung und Regulierung von Leistungsansprüchen
4. Durchführen der in der Gruppe anfallenden Geschäftsvorfälle aus der Antrags- und/oder Bestandsbearbeitung
5. Professionelle Bearbeitung von Beschwerden
6. Mitarbeit bei der Optimierung und Tests unserer Bestandsführungssysteme
7. Gelegentliche Betreuung von Auszubildenden und Einarbeitung neuer Kollegen
Ihre Kompetenzen:
8. Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder eine gleichwertige Qualifikation, gerne mit Grundkenntnissen im Umfeld der betrieblichen Altersversorgung
9. Kenntnisse der Annahmerichtlinien sowie der Tarif-, Vertrags- und Bedingungswerke
10. Zumindest Grundkenntnisse im Versicherungsvertrags-, Vermittler- und Steuerrecht
11. Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationstools
12. Und nicht zuletzt: ausgeprägte Serviceorientierung,