Ihre Aufgaben
* Zentraler Ansprechpartner für Fragen oder Störungen im IT-Umfeld erfassen, qualifizieren und dokumentieren Sie die Anfragen im Ticketsystem
* Qualifizierte Anfragen werden an die entsprechenden Fachbereiche weitergeleitet
* Eigenverantwortlich beantworten Sie die eingehenden Anfragen
* Unterstützung bei der Administration zentraler IT-Anwendungen
* Mobile Endgeräte werden von Ihnen eingerichtet und verwaltet
* Technische Unterstützung bei Veranstaltungen und Messen
* Verantwortlich für die Konfiguration, Administration und Bereitstellung von Notebooks/PCs sowie Peripheriegeräten, einschließlich der Anwendereinweisung
Ihr Profil
* Optimalerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration mit mehrjähriger Berufserfahrung wird vorausgesetzt
* Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Produkten sowie idealerweise Erfahrung mit Microsoft 365 ist erforderlich
* Ein gutes Auffassungsvermögen, hohe Belastbarkeit und ausgeprägte Eigeninitiative zeichnen die Person aus
* Eine ausgeprägte Serviceorientierung und Teamfähigkeit sind unerlässlich
* Gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden erwartet
* Neugier und Interesse an neuen Trends und Technologien sind von Vorteil
* Freude an Technologien und der Zusammenarbeit mit Menschen wird vorausgesetzt