Assistenz der Geschäftsführung
* Unterstützung bei operativen, organisatorischen und administrativen Aufgaben
* Vorbereitung und Nachbereitung von Meetings, Erstellung von Präsentationen und Protokollen
* Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Abteilungs- und Fachbereichsleitenden sowie Kooperations- und Geschäftspartnern
* Erstellung und Aufbereitung von Berichten, Präsentationen und weiteren Dokumenten
* Termin- und Reisemanagement sowie Bearbeitung der Geschäftskorrespondenz
* Organisation und Verwaltung von Büroabläufen sowie Beschaffung von Materialien
* Ansprechpartner für organisatorische Belange im Office-Alltag
Projektmanagement & Sonderaufgaben
* Eigenverantwortliche Steuerung von Projekten, z. B. in Organisationsentwicklung, Spendenakquise oder Prozessoptimierung
* Recherchearbeiten und Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen
* Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Gremiensitzungen, Fortbildungen und Firmenevents
* Unterstützung im Marketing und in der Öffentlichkeitsarbeit
* Mitarbeit bei Ausschreibungen
Kommunikation & Schnittstellenmanagement
* Professionelle Kommunikation mit externen Partnern und internen Mitarbeitenden
* Schnittstellenkoordination zwischen Verwaltung, pädagogischen Teams und externen Partnern
* Erstellung und Aufbereitung von Berichten, Präsentationen und Kommunikationsmaterialien
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