Wir suchen Sie!
Piening gehrt zu den Top Engineering & IT Dienstleister in Deutschland. An mehr als 90 Standorten in ganz Deutschland gewhrleisten wir tagtglich, dass unsere Mitarbeiter und Kunden unternehmerisch und menschlich wachsen knnen.
Zufriedene Bewerber, Mitarbeiter und Kundenunternehmen dafr sorgen wir durch Wertschtzung, kontinuierliche Fortbildung und tarifliche Bezahlung auf der einen Seite und langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf der anderen Seite. Das belegen auch die Ergebnisse der regelmig durchgefhrten Mitarbeiter- und Kundenbefragungen.
Da ist es nur konsequent, dass wir als mittelstndisches Familienunternehmen diese Unternehmenskultur auch zum Kern unserer Kommunikation machen:
Wir bewegen Menschen. Menschen bewegen uns.
Ihre Aufgaben
* Bearbeitung von Supportanfragen im Bereich von Software und Hardware, sowohl im 1st als auch im 2nd Level Support
* berwachung des Status laufender Support-Tickets
* berwachung und Betreuung der Technologien und Softwarelsungen, die innerhalb des Unternehmens verwendet werden
* Anfragen oder Probleme, die auerhalb des definierten Verantwortungsbereichs liegen, werden in Form von dokumentierten Tickets an die entsprechenden Fachabteilungen weitergeleitet, nach Mglichkeit bereits vorqualifiziert
* Durchfhrung von Installationen, Anpassungen und Demontagen von Arbeitsplatzsystemen und dazugehriger Peripheriegerte
* Umsetzung und Prfung von Projektanforderungen im Bereich von Software und Hardware
* Erstellung von Service-Berichten
* Teilnahme an verschiedenen Unternehmensprojekten
Ihre Vorteile
* Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag
* Perspektiven durch eine groe Auswahl an Branchen und Kunden
* Flexible Arbeitszeitmodelle fr beste Work-Life-Balance
* Attraktive, leistungsgerechte Vergtungsstrukturen
* Individuelle Weiterbildungsmglichkeiten
Ihre Qualifikation
* Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
gerne auch Berufsanfnger
* Wnschenswert sind vorherige Ttigkeiten im IT Service Desk
* Vertrautheit im Umgang mit Microsoft Windows Client-Betriebssystemen, Office-Produkten und den Online-Diensten von Microsoft wird vorausgesetzt
* Gute Kenntnisse im Umgang mit Netzwerk-Komponenten wie Switches, WLAN und Firewalls sind wichtig
* Ausgeprgte Fhigkeiten in Kommunikation und Kundenservice werden erwartet
* Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in schriftlicher und mndlicher Form sind erforderlich
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!