Zur Verstärkung des „Professional Product Service“ suchen wir ab sofort einen Software Support Ingenieur (m/w/d) für die Betreuung unserer Kunden mit dem Schwerpunkt im Bereich Zahlungssysteme. Sie haben Freude an der Technik und Lust auf ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns als sicherem Arbeitgeber!
Ihre Aufgaben:
In Ihrer Rolle als Software Support Ingenieur (m/w) übernehmen Sie die Betreuung unserer Kunden, Servicetechniker und Service-Partner
Sie analysieren und dokumentieren auftretende Fehlermeldungen in internen als auch externen Ticketsystemen.
Zudem behalten individuelle Kundenanpassungen im Blick, entwickeln diese im Bedarfsfall weiter und koordinieren die Verteilung und Übergabe von Software-Produkten
Zusätzlich kommunizieren und dokumentieren technische Fehler in Produkten an das Produktmanagement und die Entwicklung und konstruieren eigenständig Umgehungslösungen.
Sie Unterstützung die Entwicklung bei der Analyse und Lösung von komplexen Aufgaben.
Auch die Support- und - Schulungs-Dokumentationen für unsere Kunden und Techniker halten Sie auf einem aktuellen Stand.
Ihre Qualifikationen:
Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Informationstechnik, Elektrotechnik, Mechatronik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung in einem technischen Beruf
Kenntnisse im Bereich Netzwerke und Client/Server Installationen
Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (Oracle, MSSql, MySql, MariaDB)
Gute Betriebssystemkenntnisse im Bereich Windows
-> Hier geht es zu unseren Benefits
Interesse?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte geben Sie auch Ihren möglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an.