1. Sachbearbeiter Auftragsabwicklung Import/Export (m/w/d)
Du hast Erfahrung in der internationalen Auftragsabwicklung und behältst auch in komplexen Prozessen den Überblick? Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch, arbeitest gerne eigenverantwortlich und möchtest Teil eines wachsenden Unternehmens im internationalen Agrarhandel werden? Dann könnte diese Position genau das Richtige für Dich sein! Für ein international tätiges Unternehmen in Hamburg aus dem Bereich Pflanzen- und Nahrungsergänzungsmittel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Auftragsabwicklung und den Bereich Import/Export.
ARBEIT UND MEHR ist Dein Karrierepartner in Hamburg. Mit persönlicher Beratung, echtem Support und nur einer einzigen Bewerbung bringen wir Dich direkt ins Spiel bei vielen spannenden Unternehmen in der Region.
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Darauf können Sie sich freuen
2. 13 Gehälter und vermögenswirksame Leistungen
3. Zuschuss zum Deutschlandticket oder Jobrad
4. Flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten möglich
5. 30 Urlaubstage bei einer 38,5-Stunden-Woche
6. Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen
7. Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
8. Zentrale Lage mit guter Anbindung und regelmäßige Teamevents
Das bringt der Job
9. Verantwortung für die vollständige Auftragsabwicklung – von der Angebotserstellung bis zur Rechnungsstellung
10. Betreuung internationaler Kunden per Telefon und E-Mail in Deutsch und Englisch
11. Koordination von Transporten inkl. Kommunikation mit Logistikdienstleistern und Zollpartnern
12. Abwicklung von Importen und Exporten unter Einhaltung zollrechtlicher Vorgaben
13. Unterstützung bei besonderen Zollverfahren wie aktiver Veredelung sowie Überwachung zollrechtlicher Bewilligungen
14. Überwachung von Lieferterminen, Produktionsfortschritt und Lagerbeständen
Ihre Stärken
15. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise mit Bezug zu Logistik, Außenhandel oder Landwirtschaft
16. Mehrjährige Erfahrung in der internationalen Auftragsabwicklung, im Vertriebsinnendienst und in der Zollabwicklung
17. Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise auch mit SAP oder einer Zollsoftware
18. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
19. Zuverlässige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Serviceorientierung