Referent (m/w/d) Marketing und Kommunikation / Fundraising
1. Wiehl
2. befristet
3. Voll- oder Teilzeit, mindestens 20 Wochenstunden
4. Stellen-ID: J000028059
5. Tarifgehalt AVR DWBO Anlage Johanniter
zunächst als Schwangerschafts- und Elternzeitvertretung
Arbeiten mit Wissen und Gewissen: Bei uns geht das! Wir bieten Ihnen mit guten Arbeitsbedingungen, reizvollen Karriereperspektiven und einer fairen Bezahlung den richtigen Rahmen, in dem Sie langfristig ihr Bestes geben können. Getragen von einem starken Teamgeist und motiviert von der Tatsache, dass Sie bei den Johannitern wirklich etwas bewirken können. Miteinander, füreinander.
Das bieten wir Ihnen
6. 13. Monatsgehalt
7. 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)
8. Anerkennung von Vordienstzeiten
9. Attraktive Vergütung
10. Attraktiver Standort in zentraler Lage
11. Auslandsrückholdienst
12. Betriebliche Altersvorsorge
13. Betriebliches Gesundheitsmanagement
14. Dienstwagen für die Erledigung der Touren
15. Fahrrad-Leasing
16. Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
17. Fort- und Weiterbildungen
18. Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit
19. Kaffee, Tee und Wasser
20. Mitarbeitendenfeste
21. Mitarbeitendenvorteilsprogramm
22. mobile Arbeitsoptionen
23. Möglichkeit der Entgeltumwandlung
24. Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
25. Positive Arbeitsatmosphäre
26. Regelmäßige Mitarbeitendenbefragung
27. Regelmäßige Mitarbeitendengespräche
28. Strukturierte Einarbeitung
29. Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
30. Vermögenswirksame Leistungen
31. Vertrauensvolle Ansprechpartner
32. Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
33. Zuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille
Das erwartet Sie
34. Entwicklung und Gestaltung von Content in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen für interne und externe Kommunikationsmaßnahmen über alle relevanten Kanäle.
35. Planung und Organisation von Messebesuchen, zielgruppenspezifischen Marketing-Events (z. B. Erbschaftsveranstaltungen) und internen Veranstaltungen (z. B. Mitglieder-Events).
36. Funktion als Pressesprecher des Regionalverbands inkl. Krisenkommunikation.
37. Kreative Mitgestaltung der Außendarstellung der Dienste und Einrichtungen mit Fokus auf eine lebendige und interaktive Kommunikation.
38. Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen zur Kundenbindung sowie Gewinnung neuer Zielgruppen.
39. Kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung der digitalen Kanäle (Intranet, Website, Datenbanken, Onlineportale).
Das zeichnet Sie aus
40. Fundierte Fachkenntnisse und einschlägige Berufserfahrung in ähnlichen Aufgabenfeldern
41. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, Social-Media (Facebook, Instagram) und TYPO3
42. Teamplayer mit Motivation, Zuverlässigkeit sowie Kunden- und Lösungsorientierung
43. Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie eine strukturierte, selbstständige und transparente Arbeitsweise
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von