Du suchst einen Job, bei dem Du Dein Organisationstalent, KommunikationsstĂ€rke und Serviceorientierung einbringen kannst und das Ganze in einem motivierten Team mit echtem Impact? Dann willkommen bei Distart! đ
Wir helfen Menschen, mit innovativen Weiterbildungen in den Bereichen Social Media, Online Marketing und KI neue berufliche Perspektiven zu gestalten. Damit unsere Teilnehmer bestmöglich betreut und koordiniert werden, brauchen wir Dich â zur UnterstĂŒtzung in der Teilnehmerbetreuung und Teilnehmerkoordination.
Aufgaben
* Du ĂŒbernimmst die Erfassung und Verwaltung von Fehlzeiten sowie die Erstellung und Versand von Anwesenheitsnachweisen fĂŒr unsere Teilnehmer.
* Du unterstĂŒtzt bei der Fortschrittskontrolle und motivierst Teilnehmer per Reminder-Mail zum Dranbleiben.
* Du fĂŒhrst Datencalls mit neuen Teilnehmern, um alle wichtigen Informationen zum Start zu klĂ€ren, Stammdaten aufzunehmen und offene Fragen zu beantworten.
* Du beantwortest einfache Anfragen direkt im Chat (z.âŻB. bei Krankmeldungen oder UrlaubsantrĂ€gen) und leitest Praxisaufgaben an Kollegen weiter.
* Du verfolgst positives Teilnehmer-Feedback und versendest kleine Dankesnachrichten â wir feiern Erfolge gemeinsam!
* Du prĂŒfst, ob Teilnehmer ihre Onboarding-Kurse vollstĂ€ndig absolviert haben und kĂŒmmerst Dich um fehlende Zustellungen von Onboarding-Boxen.
* Du bereitest Teilnehmer-Offboardings vor, indem Du den vollstÀndigen Kursabschluss kontrollierst und FÀlle zur weiteren Bearbeitung freigibst.
* Du hilfst, Abschlusszertifikate korrekt und pĂŒnktlich zu erstellen, damit jeder erfolgreiche Teilnehmer sein Zertifikat in den HĂ€nden hĂ€lt.
Qualifikation
* Du bist eingeschriebene:r Student:in â idealerweise in einem kommunikations-, sozial- oder wirtschaftsnahen Studiengang.
* Du arbeitest sorgfĂ€ltig, strukturiert und verlierst auch bei vielen kleinen Aufgaben nicht den Ăberblick.
* Du bist freundlich, serviceorientiert und hast SpaĂ daran, anderen zu helfen.
* Du bist digital fit â Tools wie Slack, Google Drive, HubSpot oder Ă€hnliche Systeme sind Dir vertraut oder Du erlernst sie schnell.
* Du hast Lust auf Eigenverantwortung und bringst Dich proaktiv ins Team ein.
Benefits
* đĄ Zugriff auf all unsere Weiterbildungsinhalte
* đŒ Einblicke in die AblĂ€ufe eines digitalen Bildungsunternehmens
* đ» Moderne Ausstattung und effiziente Tools fĂŒr smartes Arbeiten
* đŹ Offene Kommunikation und echte WertschĂ€tzung Deiner Arbeit
* đ Mentoring & Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Customer Success
* đ¶ Office Life in Leipzig mit Kaffee, Snacks, Feelgood-Hunden und tollen Kollegen
* đ§ Aufbau von Wissen in den Bereichen Online Marketing, Social Media, Digitalisierung und KI
"Konnten wir Dein Interesse wecken?" wĂŒrden jetzt die Meisten fragen. Aber ganz ehrlich: Wenn du tatsĂ€chlich alles bis hier gelesen hast, sollten wir uns kennenlernen.
Was denkst Du?
Larissa Friedrich
Teamlead Customer Success: On - und Offboarding
Distart ist die Social Media Akademie, die Praxis-Wissen und -Skills lehrt. Hands-on und ohne langweilige Geschichtsstunden zu den Entstehungsgeschichten der Plattformen.
100% online im Blended-Learning-Format schulen wir Arbeitnehmer, Arbeitssuchende und ganze Teams von Unternehmen zu fÀhigem Fachpersonal.