Automatisierung und Digitalisierung ist Ihr Ding? Unser Mandant ist ein international erfolgreiches, inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Oldenburg. Ein großes Portfolio von Produkten für den Automotive-Bereich wird in mehr als 100 Länder weltweit exportiert und unterstützt dabei die weltweite Mobilität sowie auch verstärkt die E-Mobilität.
Wenn Sie nach eigenverantwortlichem Arbeiten in flachen Hierarchien und angenehmen Arbeitsumfeld suchen, ist diese Stelle genau das Richtige für Sie.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht unser Mandant am Standort Oldenburg eine/n
EDI-Spezialist (m/w/d)
Aufgaben
* Analyse und Behebung von EDI-Störungen im Rahmen von 1st und 2nd-Level-Support
* Kontrolle und Pflege des EDI Tagesgeschäftes sowie die systemseitige Dokumentation
* Enge Zusammenarbeit mit der firmeneigenen IT-Abteilung sowie externen Dienstleistern bei Projekten und neuen Verbindungen
* Betreuung und Weiterentwicklung der firmeneigenen EDI-Prozesse im Austausch mit verschiedenen Schnittstellen wie beispielsweise Kunden oder Lieferanten
* Einrichtung, Gestaltung und Wartung verschiedener EDI-Schnittstellen und- Mappings(z.B. XML)
* Aktive Mitwirkung an der Perfektion und Digitalisierung der internen Geschäftsprozesse
Qualifikation
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder andere vergleichbare Qualifikationen
* Praktische Berufserfahrung im EDI-Umfeld sowie fundierte Kenntnisse im Bereich EDI-Standards und-Protokollen
* Grundlegende Kenntnisse in gängigen ERP-Systemen wie z.B. SAP oder Navision sind von Vorteil
* Kommunikationsstärke in den Sprachen Deutsch und Englisch
* Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und die eigene Motivation, sich ständig weiterentwickeln zu wollen
* Analytisches Denkvermögen, eine strukturierte Arbeitsweise und die Kompetenz, Probleme lösen zu können
Benefits
* Verantwortungsvolle Aufgaben mit Raum für eigene Ideen und Lösungen
* Ein motiviertes, kollegiales Team mit starkem Zusammenhalt und fundiertem Fachwissen
* Unterstützung deiner beruflichen Entwicklung durch gezielte Schulungen und Karrierewege
* Individuelle Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub
* Kostenfreies Mittagsangebot, Fahrrad-Leasing, Zuschüsse zum Deutschlandticket, betriebliche Altersvorsorge, Fitnessangebote (z. B. Hansefit), Gesundheitstage und mehr
Norddeutscher Mittelstand trifft auf Technik und Innovation! Hört sich interessant an? Dann freuen wir uns auf deinen Lebenslauf – per Mail – an die beauftragte strategie:p personalberatung. Für Fragen vorab steht dir Torsten Vogel unter 0441 249 265 31 gerne zur Verfügung.
strategie:p wurde 2006 als klassische Personalberatung gegründet. Der Fokus liegt auf dem aktiven Recruiting und der direkten Besetzung von Positionen mit Fach- und Führungskräften in Nordwestdeutschland. Die Schwerpunkte der vakanten Positionen lagen im Bereich Softwareentwicklung & IT, eCommerce und Neue Medien, sowie dem kaufmännischen Segment (Marketing, Vertrieb & Einkauf). Wichtig war uns schon immer der enge und persönliche Kontakt zu Kandidaten und unseren Mandanten. Die Themen Digitales Personalmarketing & Personalmanagement ergänzen das Portfolio seit einigen Jahren.