Daran werden Sie wachsen:
* Employer Branding: Strategische Weiterentwicklung der Employer Branding Strategie für die Zielgruppe Schülerinnen und Schüler
* Recruitingevents: Planung und Durchführung von Veranstaltungen zur Berufsorientierung, z.B. Veranstaltungen in Schulen, Messen, Events
* Social Media Marketing: Durchführung und Erfolgsmessung von Marketing-Maßnahmen mit Fokus auf Online- und Social Media-Marketing, dazu zählen Kanäle wie TikTok, Instagram & Co
* Contenterstellung: Erstellung redaktioneller Inhalte und Contents in Form von zielgruppenorientierten Texten, Videos etc. sowie Konzeption von Kommunikationskampagnen
* Trends: Recherche und Bewertung neuer Wege der Vermarktung unserer Stellen im Bereich Ausbildung und duales Studium sowie Erweiterung des Portfolios
* Schnittstellenmanagement: Koordination und Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie Ausbildung, Marketing, Personalentwicklung sowie externen Agenturen und Dienstleistern
Damit bringen Sie uns voran:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften, bzw. im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung
* Idealerweise erste Berufserfahrung im Personal-, Ausbildungs- oder Online-Marketing
* Affinität für gängige Social Media-Kanäle, sowie in der Contenterstellung in Form von eigens kreierten Videos und Postings
* Gespür für unsere Zielgruppe Schülerinnen und Schüler und für digitale Trends beispielsweise neue Bewerbungswege oder Social Media-Kanäle
* Gewinnendes und professionelles Auftreten gegenüber Schulen, internen und externen Schnittstellen
* Sichere Kenntnisse MS-Office (Outlook, Word, PowerPoint, Excel)