Was erwartet dich? Du bist die Ansprechperson für Kund:innenanfragen – telefonisch, per E-Mail oder über das CRM-System Du erstellst Angebote und verfolgst diese aktiv bis zum Abschluss Du pflegst und aktualisierst Kund:innenstammdaten in CRM- und Warenwirtschaftssystemen Du prüfst, erfasst und bestätigst Aufträge Du korrespondierst auftragsbezogen mit Kund:innen und Hersteller:innen Du überwachst Liefertermine und stimmst dich mit internen Abteilungen ab Du bearbeitest Preis- und Lieferanfragen sowie erstellst Rechnungen, Gutschriften und Exportdokumente Du bearbeitest souverän Reklamationsanfragen, um den Kund:innen ein optimales Erlebnis zu bieten Was bieten wir dir? Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Modern ausgestattete, helle Büroräume Hybrides Arbeiten mit Home-Office-Option nach der Einarbeitungszeit Ein Vorsorgepaket in Form einer betrieblichen Krankenkasse und einer betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Getränke und Kaffee Sehr gute Anbindung an ÖPNV Ein umfangreiches Angebot im Bereich des Gesundheitsmanagements Job-Rad Firmenevents und gemeinsame Aktivitäten Familiäres Betriebsklima und ein Team, das Dich unterstützt Was solltest du mitbringen? Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst idealerweise Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder Customer Service mit Du bist kommunikationsstark, teamorientiert und arbeitest zuverlässig sowie strukturiert Du hast Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschafts- und CRM-Systemen, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Du hast Freude am direkten Kontakt mit Kund:innen und die Fähigkeit, über den Tellerrand hinaus zu denken