Vertriebsassistent (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Vertriebsassistent (m/w/d) in Emmerich am Rhein.
Ihre Vorteile auf einem Blick:
* Ihr Entgelt liegt zwischen 18,50 und 25,00 EUR pro Stunde zuzüglich Zuschlägen
* Sie verfügen von Anfang an über einen unbefristeten Arbeitsvertrag und Festanstellung
* Sie profitieren von großartigen Mitarbeiterrabatten für Mobilfunk, Reisen, Technikartikel, Mode und mehr
* Wir beteiligen uns bei Bildschirmarbeitsplätzen an Ihrer Sehhilfe
* Unser Haustarifvertrag (IG Metall/ver.di/IG BCE) bietet Ihnen handfeste Vorteile, wie die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge und zu qualifizierten Bildungsmaßnahmen
* Bis zu 500€ Prämie durch Mitarbeiterempfehlungen, die zu einer Einstellung führen und zwar mehrfach
* Zusätzlich an Ihrer Seite: unser Betriebsrat und unsere Schwerbehindertenvertretung
* Werfen Sie auch einen Blick auf die Erfahrungsberichte unserer Mitarbeitenden in den Bewertungsportalen, wie kununu und Google & Co.
Werfen Sie auch einen Blick auf die Erfahrungsberichte unserer Mitarbeitenden in den Bewertungsportalen, wie kununu und Google & Co.
Ihre Aufgaben:
* Digitale Auftragserfassung in SAP, sowie die telefonische Kundenberatung und Reklamationsbearbeitung im internationalen Tagesgeschäft
* Bearbeitung von Verkäufen und Rechnungen, so dass Kundenbestellungen gemäß den festgelegten Verfahren und Standards versandt, fakturiert und bezahlt werden
* Beantwortung von Kundenanfragen, sowie Anfragen der Tochtergesellschaften zur Produktverfügbarkeit, zu Preisen, Lieferzeiten und zum Status von Aufträgen
* Kommunikation mit Mitarbeitern aus anderen Bereichen des Unternehmens, z. B. Produktion, Lager, Transport oder Vertrieb
* Erstellung von Statistiken, Berichten und Präsentationen für den internationalen Schulungsgebrauch
* Schulung der internationalen Essity-Gesellschaften in Bezug auf die Medizinprodukte, welche durch JOBST in Emmerich produziert und vertrieben werden
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - mit entsprechender Berufserfahrung im Aufgabenbereich
* Gute kommunikative Kompetenz mit Durchsetzungsvermögen sowie sprachliche Gewandtheit und Feingefühl im Umgang mit Kunden
* Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft
* Gute MS-Office-Kenntnisse, sicherer und schneller Umgang mit dem PC
* SAP Kenntnisse
* Fließende Deutschkenntnisse sowie sicheres Englisch und Französisch in Wort und Schrift
Wir sind die, die alles dafür tun, Menschen in dauerhafte Beschäftigung zu bringen. Und dabei liegen uns jene besonders am Herzen, die es auf dem Arbeitsmarkt nicht leicht haben. Die Übernahme unseres Personals durch unsere Kunden ist unser oberstes Ziel. START NRW steht für gute Arbeit, auch dank eines breiten Netzwerks regionaler Gesellschafter. Dazu zählt seit Unternehmensgründung unter anderem das Land NRW.
Das Team in Wesel freut sich auf Ihre Bewerbung!
START NRW GmbH
Augustastrasse 12
46483 Wesel
Tel. 0281 33857-0
wesel @start-nrw.de
www.start-nrw.de