Ihre Aufgaben Erster Ansprechpartner für die Verwaltung, Ärzte und Kollegen Verwaltung von praxisbezogenen Personalangelegenheiten (Dienstplanerstellung, Krankheiten, Urlaubsplanung, Überwachung und Pflege des Zeiterfassungssystems etc.) Organisation mit dem Praxisteam für einen reibungslosen Praxisablauf Planung und Einarbeitung neuer Praxismitarbeiter Unterstützung der Kollegen und Fachärzte bei Behandlungen und Untersuchungen sowie bei der Patientenbetreuung Mitarbeit im OP (Katarakt/IVOM) möglich Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Med. Fachangestellte, Optiker (m/w/d) wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Augenheilkunde Hohes Dienstleistungsverständnis sowie Durchsetzungsvermögen Freundliches und empathisches Auftreten gegenüber den Patienten und Kollegen Sicherer Umgang mit dem PC Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Warum wir? Motiviertes Team Geregelte Arbeitszeiten ohne Schichtdienst Leistungsgerechte Vergütung Strukturierte Einarbeitung Vielfältige Aufgabengebiete Individuelle Urlaubsplanung Fort- und Weiterbildungsangebote E-Learning-Plattform „Sanoptis Academy“ Über uns Die Augenkompetenz Zentren sorgen seit über zwei Jahrzehnten an 16 Standorten in Bayern und Baden-Württemberg für die Erhaltung und Verbesserung des Sehvermögens. So gewährleisten wir eine flächendeckende Versorgung unserer Patienten durch unsere kompetenten Augenärzte. Unsere Augenkompetenz Zentren werden von ortsansässigen Augenärzten geführt und bieten umfassende Leistungen in der Augenheilkunde.