Ihr Aufgabenbereich
* Koordination und Organisation des Newsrooms der Bundesdruckerei-Gruppe sowie Sicherstellung eines reibungslosen Redaktionsablaufs im Tagesgeschäft
* Funktion als zentrale Kontaktperson rund um Veröffentlichungen oder neue Themen im Newsroom
* Planung, Steuerung und Priorisierung von Themen auf Basis strategischer Ziele sowie Entwicklung und Definition von KPIs zur Erfolgsmessung
* Leitung und Moderation von Meetings sowie Steuerung externer Dienstleister
* Strategische Weiterentwicklung und Ausbau des Newsroom-Konzeptes der Bundesdruckerei-Gruppe
* Mitwirkung bei der Planung, Organisation und Koordination von Projekten bis hin zu deren Leitung und Umsetzung, inklusive Budgetplanung und -überwachung
* Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen der Unternehmenskommunikation sowie mit Fachbereichen, Geschäftsfeldern und Partnern
Ihr Profil
* Studienabschluss in Public Relations, Journalistik, Publizistik, Politik, Kommunikations-/Medienwissenschaften, BWL, VWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Langjährige relevante Berufserfahrung in der Kommunikationsarbeit, gern mit Fokus auf Technologie- bzw. Digitalisierungsthemen
* Umfangreiche Kenntnisse der Medien- und Kommunikationslandschaft sowie idealerweise Erfahrung mit der Arbeit im Newsroom
* Fachübergreifendes Verständnis für unternehmerische Abläufe und Anforderungen sowie klarer strategischer Fokus bei der Realisierung von Projekten
* Eigenverantwortliche, selbstorganisierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie systematisch-methodisches Vorgehen und ergebnis- bzw. zielorientiertes Handeln
* Operatives Entscheidungs-, Durchsetzungs- und Umsetzungsvermögen sowie souveränes Auftreten und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Hierarchieebenen
* Eigeninitiative, Motivation, Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikations- und Sozialkompetenz (Deutschkenntnisse mind. C1-Niveau) sowie Kooperationsvermögen und Teamgeist
Ihre Vorteile
* Gemeinsam mehr erreichen: toller Teamspirit in einem kompetenten und zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit einzigartigen Projekten
* Attraktive Arbeitsbedingungen: ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben dank flexibler Arbeitsmodelle und -zeiten, 30 Tagen Urlaub im Jahr und mobilem Arbeiten
* Moderne Arbeitsausstattung: top Equipment und innovative Tools für die interdisziplinäre Zusammenarbeit
* Persönliche Entwicklung: individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme
* Optimale Verkehrsanbindung: attraktiver Standort mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
* Angebote zum Gesundbleiben: Sportkooperationen, Präventionskurse und Laufevents
* Weitere Extras: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, unterstützende Maßnahmen bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen