Ihre Aufgaben
* Beteiligung an sämtlichen Aufgaben in der Finanzbuchhaltung, einschließlich der Verwaltung von Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten
* Überprüfung von Rechnungen und Buchung sämtlicher Geschäftstransaktionen
* Abwicklung aller Zahlungsaktivitäten
* Verantwortlich für das Forderungsmanagement und das Mahnwesen
* Unterstützung bei der Vorbereitung der Jahresabschlüsse
* Abstimmung der Konten
* Verbindungsglied zu einer externen Steuerberatungsgesellschaft
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Buchhaltung oder Finanzen, z.B. als Steuerfachangestellter (m/w/d), oder eine entsprechende Weiterbildung bei der IHK
* Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, insbesondere mit praktischen Kenntnissen in Sage100
* Auch Wiedereinsteiger (m/w/d) sind herzlich willkommen
* Versierter Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen
* Ausgeprägte Hands-On-Mentalität, klare Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist, hohe soziale Kompetenz sowie eine eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise