Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leitung eventlogistik (m/w/d) in vollzeit

Schleswig
Peter Lübbert Event Interiors
Leiter
100.000 € - 125.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 6 Oktober
Beschreibung

Leitung Eventlogistik (m/w/d) in Vollzeit

Vor 5 Tagen Gehören Sie zu den ersten Bewerber:innen.

Nutzen Sie KI-gestützte Empfehlungen für diesen Job und weitere exklusive Funktionen.

Peter Lübbert mit Sitz in Berlin wurde 1994 gegründet. Wir statten Veranstaltungen mit hochwertigem Eventmobiliar und kreativer Floristik aus – aus einer Hand. Wir entwickeln Gesamtkonzepte von klassischer Bestuhlung über Messebau bis Floristik. Qualität bedeutet für uns, kreative Vorschläge 1:1 umzusetzen. Dazu arbeiten Tischler*innen, Florist*innen, Näher*innen, Kraftfahrende und Aufbauhelfer*innen. Kreative Projektleiterinnen erstellen Konzepte, pflegen Kontakte zum Kunden und zu unseren Partnern.


Aufgaben

* Eigenständige Planung und Leitung der kompletten Veranstaltungslogistik in enger Abstimmung mit den verantwortlichen Projekt- und Aufbauleiter*innen
* Personalverantwortung: Führung, Motivation und Entwicklung des Setup-Teams
* Personalverantwortung für freie Mitarbeitende: Rekrutierung, Schulung, Einarbeitung, Integrationssupport und Teamaufbau (freie Mitarbeitende, Subunternehmer, Freelancer) – als direkte Schnittstelle zwischen Projektteam, Lager und Setup
* Aufbau und Pflege eines belastbaren Netzwerks freier Mitarbeitender (Recruiting, Onboarding, Training, Qualitätskontrollen)
* Kernaufgabe als Bindeglied zwischen Lager und Setup: Abstimmung von Material, Transport, Lade- und Ablaufplänen, Abhol- bzw. Lieferprozesse
* Technisches Grundverständnis und Fuhrparkbetreuung:
o Planung von Ladevolumen, Fahrzeugbedarf und Fahrerressourcen
o Betreuung des Fuhrparks (Wartung, Verfügbarkeit, Terminkoordination, Optimierung von Routen)
o Idealerweise selbstständige Durchführung kleinerer Reparaturen oder Instandsetzungen an Fahrzeugen/Equipment
* Buchung und Überwachung externer Transport- und Personaldienstleister
* Kontinuierliche Optimierung logistischer Prozesse und Dokumentation in der Jahresplanung


Profil

* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in Transport/Logistik oder vergleichbare Berufserfahrung; Quereinsteiger mit relevanter Praxis willkommen
* Erfahrung in Disposition, Organisation und Personalführung, idealerweise Führungserfahrung im Eventdienstleistungsumfeld
* Bereitschaft, Verantwortung für freie Mitarbeitende zu übernehmen und ein Team aufzubauen
* Technisches Grundverständnis (z. B. Mechanik, Fahrzeugtechnik, Aufbauhardware) und Bereitschaft zur praktischen Mitwirkung von Vorteil
* Fahrerlaubnis Klasse B und sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Organisiert, zuverlässig, belastbar, flexibel, lösungsorientiert
* Starke Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit
* Bereitschaft zu gelegentlichen Wochenend- und Spätveranstaltungen je nach Saison


Wir bieten

* Ein spannendes, abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit echtem Gestaltungsspielraum
* Flache Hierarchien, offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege
* Flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Möglichkeit von Home-Office-Elementen
* Unbefristeter Arbeitsvertrag, leistungsgerechte Vergütung und zusätzliche Leistungen (z. B. vermögenswirksame Leistungen)
* Ein motiviertes Team aus Tischler*innen, Florist*innen, Näher*innen, Fahrer*innen, Aufbauhelfer*innen
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Bereich Logistikmanagement, Personalführung
* Bis zu 30 Tagen Urlaub
* Modern ausgestatteter Arbeitsplatz

Important note Please be advised that a valid work permit for Germany is required for non-EU citizens. Unfortunately, applications without a valid work permit and sufficient German language skills may not be considered.

Mit einer Empfehlung lassen sich Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch bei Peter Lübbert Event Interiors verdoppeln.

Lassen Sie sich benachrichtigen, wenn ein neuer Job veröffentlicht wird.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Leitung (m/w/d) für unsere kleinkinderwohngruppe in satrup
Satrup
SterniPark
Leiter
Ähnliches Angebot
Leitung sachgebiet stadtplanung (m/w/d)
Eckernförde
Stadt Eckernförde
Leiter
Ähnliches Angebot
Leiter asset-management (m/w/d)
Schleswig
Mercuri Urval
Leiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Schleswig
Jobs Schleswig
Jobs Schleswig-Flensburg
Jobs Schleswig-Holstein
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Leiter Jobs > Leiter Jobs in Schleswig > Leitung Eventlogistik (m/w/d) in Vollzeit

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern