Berufsaussichten im Maschinenbau
Unser Unternehmen bietet sich als außergewöhnlicher Arbeitgeber mit langfristigen Perspektiven an. Wir suchen nach einer verantwortungsvollen und engagierten Person, die sich in unserem dynamischen Team integrieren möchte.
Aufgabenbereich
* Technische Kundenanfragen bearbeiten, national und international, eigenverantwortlich und effizient.
* Ein umfangreiches Portfolio von Serviceprodukten und Dienstleistungen weiterentwickeln und pflegen, das für unsere Kundensichtbarkeit sehr wichtig ist.
* Vielfältige Serviceaufträge abwickeln, koordinieren und durchführen, oft bei komplexen Maschinen und Anlagen.
* Technische Angebote erstellen und betreuen, vom Analyse- bis zum Umsetzungsprozess.
* Mit anderen Abteilungen zusammenarbeiten, um technische Herausforderungen gemeinsam zu lösen.
* Technische Reklamationen analysieren, bearbeiten und nachhaltige Lösungen finden sowie weltweite Serviceeinsätze steuern und organisieren, beispielsweise für Inbetriebnahmen, Wartungen oder Retrofit-Projekte.
Anforderungen und Qualifikationen
* Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im technischen oder kaufmännischen Bereich.
* Fundierte Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen sowie grundlegende Kenntnisse in AMS.
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, da internationale Kundenkontakte erforderlich sind.
* Kommunikationsstärke und Spaß am projektorientierten Arbeiten sowie an der Umsetzung eigener Ideen.
Arbeitsbedingungen
* Flexible Arbeitszeiten mit 38,5 Stunden pro Woche.
* Das "Du" als unternehmensweit gebräuchliche Ansprache.
* 31 Tage Urlaub pro Jahr.
* Zusätzliches 13. Monatsgehalt.
* Großzügige Prämienprogramme wie Mitarbeiterempfehlungsprogramm und Jubiläumsprämien.
* 25% Zuschlag ab der ersten Überstunde.
* Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen ab dem ersten Tag des Arbeitsverhältnisses.
* Gemeinsame Aktivitäten und Firmenevents.
* Sportnavi-Firmenfitness.