Als Assistenz der Geschäftsführung übernehmen Sie wichtige Aufgaben im Bereich Personal, Finanzen und Interne Services.Aufgaben:Bereitstellung eines professionellen Sekretariats für die GeschäftsführungKoordination von Terminen und DokumentenmanagementVor- und Nachbereitung von Besprechungen sowie Bearbeitung der KorrespondenzAnsprechpartner:in für interne und externe StakeholderVorbereitung von Präsentationen, Auswertungen und Entscheidungsvorlagen sowie Durchführung von Recherchen und AnalysenUnterstützung bei Personalthemen, Vertragsangelegenheiten und strategischen PlanungenUnterstützung bei Projekten und Sonderaufgaben der GeschäftsführungAnforderungen:Abgeschlossenes fachbezogenes Hochschulstudium und mindestens zwei bis drei Jahre fachbezogene Berufserfahrung in vergleichbarer Position oder vergleichbare KenntnisseAusgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte, zuverlässige ArbeitsweiseDiskretion, Loyalität, Belastbarkeit und souverän im Umgang mit verschiedenen HierarchieebenenAusgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit und sehr hohe ServiceorientierungSehr gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise Erfahrung mit modernen KollaborationstoolsSicheres Auftreten sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift