IT-Leitung bei der Stadt SelmAufgaben und FähigkeitenOrganisatorische und fachliche Leitung der IT-Abteilung mit einer aktuellen Mannschaft von 7 Personen.Strategische und operative Führungsrolle zur Entwicklung der IT-Infrastruktur und -Anwendungen.Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Erhöhung der digitalen Kompetenz und der IT-Sicherheit.Beteiligung an der Planung, Steuerung und Weiterentwicklung der IT-Anlagen und -Dienste.Unterstützung der Mitarbeiter bei der Identifizierung und Lösung von Problemen.Kooperation mit externen Partnern und Organisationen im Bereich IT und Telekommunikation.Überwachung und Dokumentation der Arbeitsprozesse und -ergebnisse.Anforderungen und QualifikationenAbgeschlossenes Hochschulstudium in einem relevanten Fachgebiet.Erhebliche Erfahrung in der Führung und / oder Koordination von IT-Projekten im öffentlichen oder privaten Sektor.Gute Kenntnisse in Bereichen wie IT-Infrastruktur, Netzwerktechnologie, IT-Sicherheit und Datenschutz.Hohe Führungsqualitäten, Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick.Flexible und flexible Arbeitsweise, Flexibilität gegenüber neuen Herausforderungen.Wir bieten ein leistungsfähiges Team, eine ansprechende Arbeitsatmosphäre und umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.