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Stellv. abteilungsleitung - vollzeit

Lüdenscheid
Stadt Lüdenscheid
Inserat online seit: 21 Dezember
Beschreibung

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachdienst Schule und Sport (40) eine*n
Abteilungsleitung der Abteilung Besondere Schulangelegenheiten / stellvertretende Fachdienstleitung (m/w/d)
Entgeltgruppe 11 TVöD (52.759 € bis 78.178€ brutto jährlich, ab 01.05.2026 54.864 € bis 81.298 € brutto jährlich)
unbefristete Vollzeitstelle (39 Wochenstunden für Tarifbeschäftigte bzw. Suchen Sie einen Job mit Sinn, Perspektive und fairer Bezahlung im öffentlichen Dienst? Mit rund 1.200 engagierten Mitarbeiter*innen ist die Stadtverwaltung Lüdenscheid Dienstleisterin für ca. Wir gestalten aktiv alle Lebensbereiche unserer Stadt. Hierfür sind qualifizierte, verantwortungsbewusste und kollegiale Mitarbeiter*innen gefragt.
Dazu zählen insbesondere die schulische Inklusion und Integration, die Weiterentwicklung der offenen Ganztagsgrundschulen (OGS) sowie schulorganisatorische Fragestellungen im Rahmen der Schulentwicklung. Darüber hinaus ist die Abteilung verantwortlich für die Betreuung der OGS in eigener Trägerschaft sowie des dort eingesetzten Personals.
Sie gestalten aktiv die Schulentwicklungsplanung und setzen dabei wichtige Schwerpunkte wie den Ausbau der Offenen Ganztagsschule (OGS), Inklusion und Integration kreativ und nachhaltig um.
Sie übernehmen die Leitung der Abteilung „Besondere Schulangelegenheiten“ (Abteilung 40.2) und die stellvertretende Fachdienstleitung.
Einstiegsamt, der Fachrichtung Kommunaler Verwaltungsdienst oder Verwaltungsbetriebswirtschaftslehre verfügen, d.h. ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium im Diplom- bzw. Bachelorstudiengang „Kommunaler Verwaltungsdienst“ oder „Verwaltungsbetriebswirtschaftslehre“ vorweisen.

Sie die Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellte*n oder den Verwaltungslehrgang I und zusätzlich den Verwaltungslehrgang II erfolgreich abgeschlossen haben oder
Sie über ein abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Studium (Bachelor of Laws oder 1. Staatsexamen) verfügen.
Berufserfahrung in der Verwaltung von sozialen Einrichtungen ist wünschenswert.
Einen konjunkturunabhängigen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive.
~30 Tage Urlaub sowie 2 zusätzliche freie Tage (Heiligabend, Silvester).
~ Flexible Arbeitszeitregelungen im Rahmen von Gleitzeit.
~ Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten im Homeoffice unter Bereitstellung einer guten technischen Ausstattung.
~ Eine betriebliche Altersvorsorge und eine Krankenzusatzversicherung für Tarifbeschäftigte ohne vorherige Gesundheitsprüfung.
~ Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
~ Chancengleichheit und Bewerbung:
Der Bewerbungsprozess wird in deutscher Sprache geführt. Bewerber*innen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Die Verleihung eines Amtes nach A 12 LBesO A NRW ist bei Vorliegen der persönlichen und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen möglich. Die genannten Gehaltsangaben sind ohne Familienzuschlag oder Mietenstufe kalkuliert.
bei Beschäftigten Frau Stöcker, Tel.: 02351 17-2595

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsportal bis zum 15.01.2026.
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