1. Koordination aller Anfragen bis zur Auftragsbestätigung
2. Betreuung nationaler und internationaler Kunden und Kollegen sowie zentrale Anlaufstelle für Kunden, Vertriebsabteilung und Projektkoordination
3. Teilnahme an Kundenmeetings und Projektgesprächen sowie regelmäßige Kundenkommunikation bezüglich Anfragen und offener Bestellungen
4. Aufnahme fachlicher Themen zur Koordination an unsere Experten
5. Erstellung von Angeboten gemäß Vorgabe sowie deren aktive Nachverfolgung
6. Erstellung und Pflege von Reportings und CRM Systemen
Ihr Profil
7. Abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Berufsausbildung
8. Berufserfahrung im Vertrieb von Vorteil
9. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und CRM-Systemen
10. Freude an der nationalen und internationalen Kommunikation mit Kunden und Laborstandorten
Ihre Vorteile
11. Unsere offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien bietet viel Raum für Ihre Ideen
12. Sie arbeiten in einem dynamischen Team eingebunden in einem internationalen Unternehmen
13. Mit flexibler Gleitzeit, vielfältigen Arbeitszeitmodellen und Home-Office Möglichkeiten setzen wir auf Vereinbarkeit von Familie & Beruf sowie die persönliche Work-Life-Balance
14. Förderung sinnvoller Mobilität ihm Rahmen des Business-Bikes (Fahrrad, eBike, Pedelec)
15. Angebot an zahlreichen Rabatten bei unseren Partnern durch Corporate Benefits
16. Kostenlose Nutzung des Beratungsservice "meinEAP"
Wir setzen auf Vielfalt, Inklusion und Chancengleichheit. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert.