Du bist verantwortlich für den Beschaffungsprozess in der Instandhaltung und somit für die optimale Ressourcenplanung und -disposition zur Sicherstellung einer pünktlichen und effizienten Durchführung
Dabei übernimmst du die sichere, vollständige, ordnungsgemäße, termingerechte und wirtschaftliche Disposition eines Arbeitsauftrags inkl. Auftragserstellung, -steuerung, -überwachung und -abschluss
Die Erstellung der Bestellanforderungen über interne Systeme, wie SAP, gehört zu deinen Aufgaben. Dabei sorgst du für eine termingerechte Durchführung der Bestellungen
Du stimmst dich eng mit deinen Schnittstellen wie den Bedarfsträgern, dem Einkauf und ggf. den Lieferanten zur Sicherstellung der Materialverfügbarkeit ab
Im Rahmen der Arbeitsvorbereitung übernimmst du weitere kaufmännische Prozesse wie die Buchung von Wareneingängen, Durchführung der Sachanlageninventur oder Unterstützung in der Projektsteuerung