* Unterstützung der Geschäftsführung und des Personalmanagements
* Selbstständige Erstellung von Präsentationen, Protokollen und Geschäftskorrespondenz
* Vorbereitung und Zuarbeit für Besprechungen
* Unterstützung im Finanzwesen
* Pflege und Verwaltung aller relevanten Datenbanken, Ablagen in MS Teams und auf internen Servern
* Übernahme weiterer administrativer Aufgaben nach Bedarf
Basisqualifikation:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Büro-Management) oder gleichwertige Berufserfahrung als Quereinsteiger*in
* Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere MS Office 365 (Word, Excel, PowerPoint, Teams)
* Hohe Kommunikationsfähigkeit, sympathisches Auftreten und Teamorientierung
* Selbstständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Organisationstalent und schnelle Auffassungsgabe
Gewünschte Qualifikationen:
* Bereitschaft zu vereinzelten Abend- oder Wochenendterminen
* Teilnahme an Ausschusssitzungen
* Idealerweise Erfahrung mit Vereinsstrukturen
* Offenheit für digitale Tools und Datenbanken
Wenn Sie Interesse an dieser verantwortungsvollen Position haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung an: bewerbungen@dav-berlin.de