Wir sind ein dynamisches Unternehmen in der Holzbranche, das sich durch eine nachhaltige Strategie, kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur auszeichnet. Zur Verstärkung unseres Finanzteams suchen wir jemand der nicht nur mit Zahlen umgehen kann, sondern auch neue Ideen einbringt und mitdenkt.
Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Durchführung der laufenden Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Bank, Kasse)
* Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Kommunikation mit Steuerberater, Behörden und internen Abteilungen
* Mitwirkung bei der Optimierung von buchhalterischen Prozessen
* Erstellung von Auswertungen und Reports für die Geschäftsleitung
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Buchhaltung
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
* Sicherer Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware (z. B. DATEV, Lexware oder vergleichbar)
* Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Freude daran, Prozesse zu hinterfragen und kreativ zu verbessern
* Teamfähigkeit und Eigeninitiative
Wir bieten Ihnen:
* Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum
* Ein kollegiales Team mit offener Kommunikation
* Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven
* Ein modernes Arbeitsumfeld mit digitalen Prozessen
Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per e-mail an: -schoener-
K.G. Holz- und Furnierprodukte GmbH // Herr Christian Graf // +49/7451/9000150
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Gehalt: 3.000,00€ ,00€ pro Monat
Leistungen:
* Betriebliche Weiterbildung
* Essenszuschuss
* Flexible Arbeitszeiten
* Kostenlose Getränke
Ausbildung:
* Lehre/Ausbildung (Wünschenswert)
Berufserfahrung:
* Buchhaltung: 3 Jahre (Erforderlich)
Sprache:
* Deutsch (Erforderlich)
* Englisch (Wünschenswert)
Arbeitsort: Vor Ort