Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter (m/w/d) in der verwaltung mit schwerpunkt abrechnung

Frankfurt am Main
AGAPLESION MARKUS DIAKONIE gGmbH
Verwaltung
Inserat online seit: 10 Juni
Beschreibung

Jetzt bewerben


Mitarbeiter (m/w/d) in der Verwaltung mit Schwerpunkt Abrechnung

*
Frankfurt am Main
*
Teilzeit
*
Mit Berufserfahrung
*
Feste Anstellung

Die AGAPLESION MARKUS DIAKONIE ist kompetenter Ansprechpartner für Wohnen und Pflegen im Alter in Frankfurt am Main bietet ein differenziertes Angebot für Senior:innen - von der vollstationären Pflege über die Tagespflege bis hin zu Leistungen im Bereich von Wohnen mit Service.

Zu den Einrichtungen der AGAPLESION MARKUS DIAKONIE gehören das HAUS SAALBURG in Bornheim mit 73 vollstationären Pflegeplätzen, das SCHWANTHALER CARRÉE in Sachsenhausen mit 49 vollstationären Pflegeplätzen sowie das OBERIN MARTHA KELLER HAUS in Sachsenhausen mit 112 vollstationären Pflegeplätzen und einer TAGESPFLEGE mit 20 Plätzen.

Mehr als 230 Wohnungen mit Serviceleistungen runden das Angebot für Menschen im Alter ab.

In der Zentrale im Frankfurter Stadtteil Rödelheim laufen alle Fäden der Leistungsabrechnung, Finanzbuchhaltung, dem Controlling sowie weiteren Fachreferaten zusammen.


Das sind Ihre Aufgaben:

An Ihrer neuen Stelle sind Sie verantwortlich für die monatlichen Leistungsabrechnungen unserer drei Einrichtungen. Sie führen Zahlungsanweisungen durch und stellen durch ein systematisches Forderungsmanagement sicher, dass Zahlungen fristgerecht eingehen. Die monatlich zu erstellenden Statistiken sowie die Mitwirkung am Jahresabschluss gehen Ihnen leicht von der Hand.

Die Kommunikation mit den jeweiligen Kostenträgern liegt Ihnen genauso wie die Beratung der Angehörigen zur Zusammensetzung der Pflegekosten. Dabei überzeugen Sie durch einen freundlichen, wertschätzenden Umgang und sicheres Auftreten. Die Werte von AGAPLESION bilden dafür die Basis.

Sie arbeiten eng mit den Leitungen und Mitarbeiter:innen der Verwaltung an unseren Standorten zusammen und gestalten die Schnittstellen mit der zentralen Finanzbuchhaltung und dem Controlling.

In Abwesenheit der Assistentin der Geschäftsführerin vertreten Sie deren Aufgabenbereich.


Das bringen Sie außerdem mit:

* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen) oder ein Studium im Gesundheits-/Sozialmanagement
* Erfahrung im beschriebenen Arbeitsbereich
* Erfahrung im Umgang mit MS Office 365
* Kenntnisse in der Software MEDIFOX DAN® sind wünschenswert


Das bieten wir Ihnen:

* Eine tarifgebundene Vergütung nach AVR Diakonie HN
* Jahressonderzahlung, Zusatzversorgungskasse, vermögenswirksame Leistungen
* 30 Tage Urlaub/Jahr
* Ein neu ausgestatteter Büroarbeitsplatz mit guter Anbindung an der ÖPNV
* Arbeitnehmerfreundliche Finanzierung eines Jobrads und Zuschuss zum ÖPNV
* Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
* Ein buntes Team, das sich auf Sie freut!


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.



AGAPLESION MARKUS DIAKONIE gGmbH
Hannelore Rexroth
Geschäftsführerin
Strubbergstraße 70
60489 Frankfurt am Main

E-Mail: hannelore.rexroth@agaplesion.de



Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Jetzt bewerben


Willkommen bei AGAPLESION

Wir sind die AGAPLESION gAG und stehen als größter diakonischer Gesundheitskonzern Deutschlands für exzellente Medizin und Pflege sowie für ein werteorientiertes Miteinander. In unseren über 100 Einrichtungen behandeln und begleiten wir Menschen in allen Lebensphasen. Gemeinsam gestalten wir das Gesundheitswesen von morgen.

Faire
Vergütung Teilzeit / Flexible
Arbeitszeiten Gesundheits-
vorsorge Entwicklungs-
möglichkeiten Vereinbarkeit von
Beruf und Familie Corporate
Benefits Strukturiertes
Onboarding Betriebliche Alters-
vorsorge

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Verwaltungswirt / verwaltungsfachangestellten (m/w/d) für den bereich „rechnungsstelle“
Bad Homburg
Hochtaunuskreis – Der Kreisausschuss
Verwaltungsfachangestellte
Ähnliches Angebot
Technische:r referent:in / techniker:in im bereich weg-verwaltung (vollzeit/teilzeit)
Frankfurt am Main
ecowo GmbH
Verwaltung
Ähnliches Angebot
Bürokraft - verwaltung / organisation / ms office (m/w/d)
Frankfurt am Main
PVM Private Values Media AG
Verwaltung
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Verwaltung Jobs in Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Verwaltung Jobs > Verwaltung Jobs > Verwaltung Jobs in Frankfurt am Main > Mitarbeiter (m/w/d) in der Verwaltung mit Schwerpunkt Abrechnung

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern