Leiter Gebäudemanagement
Dieses Amt ist für die maßgebliche Planung und Umsetzung von Bauprojekten im Bestand und in der Modernisierung zuständig. Als Teamleiter werden Sie verantwortlich für die Steuerung unserer Bauprojekte, einschließlich Neubau-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen.
Aufgaben:
* Fachmann/Berin als Leiter Gebäudemanagement steuern unsere Bauprojekte im Bestand und in der Modernisierung.
* Beteiligung bei der Planung und Umsetzung von Bauprojekten.
* Schreiben von Bauleistungen aus und Verhandlungen mit Ingenieurbüros und weiteren Bauprozessbeteiligten.
* Pflege und Betreuung der Vergabeplattform und Submissionen.
* Kontrolle und Verantwortung für die Ausführung aller Gewerke hinsichtlich Qualität, Kosten und Gewährleistungsverfolgung.
* Bewirtschaftung und Verwaltung eines Teilbereichs unserer Liegenschaften und Tragen der Budgetverantwortung.
* Führung von bis zu fünf Mitarbeitern unseres Haus- und Hofdienstes und Leitung von Hilfskräften und technischen Personals von Fremdfirmen.
Voraussetzungen:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Idealweise Berufserfahrung im Bereich Bauen und Sanieren im Bestand oder im Gebäudemanagement.
* Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke und bauvertragsrechtlichen Verfahrensabläufe.
* Gute kommunikative und motivierende Fähigkeiten.
* Unternehmerisches Denken und Handeln.
Vorteile:
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst mit 39 Stunden Wochenarbeitszeit.
* Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell und Homeoffice-Optionen.
* Freundliches und kollegiales Miteinander auf Augenhöhe.
* Zusätzliche Vorteile wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, freiwillige soziale Leistungen und Zuschüsse für Deutschland- oder Jobticket.
Weitere Informationen finden Sie über das Karriereportal. Fragen richten Sie sich bitte an den Bereichsleiter Johann Wöhrl.
],