Aufgaben und Zuständigkeiten
wahlweise in Weimar, Berlin, Bitterfeld und Homeoffice:
* Betreuung der Investorendatenbank
* Teilnahme an Investorenkonferenzen
* Kommunikation mit Investoren
* Erstellung und Veröffentlichung von Finanzmeldungen
* Führen des Finanzkalenders
* Organisation von Hauptversammlungen
* Inhaltliche Erstellung der Geschäftsberichte
* Positionierung des Unternehmens in sozialen Netzwerken
Anforderungen
* Journalismus, Medienmanagement, Marketing, BWL, Jura, oder eine vergleichbare Ausbildung
* sicheres Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen und Technik
* Teamfähigkeit, selbständiges und zielgerichtetes exaktes Arbeiten
* Service- und Kundenorientierung
* Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Reisebereitschaft, Führerscheinklasse B
Das bieten wir!
Vollzeit 39 Wochenstunden – Bürositz: wahlweise Weimar, Berlin oder Bitterfeld und Homeoffice.
Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position, individuelle Weiterbildungsmaßnahmen,
umfangreiche Sozialleistungen und eine leistungsgerechte Entlohnung sowie bei hinreichender Eignung Aufstiegsmöglichkeiten im Unternehmen.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder Post. Diese richten Sie bitte zeitnah unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins an:
Kontakt zur Personalabteilung
Christiane Bär
jobs@ibu-tec.de
IBU-tec advanced materials AG
Hainweg 9-11
99425 Weimar
Über uns
Die IBU-tec Gruppe vereint Know-how und Produktionskapazitäten in zwei Feldern der chemischen Industrie: Thermische Verfahren bei IBU-tec und Nasschemie bei unserer Tochter, BNT Chemicals. Im Servicegeschäft erarbeiten wir für unsere Kunden maßgeschneiderte Prozesslösungen – vom Labormaßstab hin zur Lohnfertigung oder zum Engineering. Spezialisierte Eigenprodukte bilden den anderen Aspekt der Gruppe: von metallorganischen Katalysatoren und Glascoatings über Pigmente bis hin zu Batteriematerialien. An fünf Standorten in Deutschland arbeiten ca. 230 Mitarbeiter für Kunden aus aller Welt – in Laboren, an Produktionsanlagen, in der Entwicklung, im logistischen Support und weiteren Bereichen.
Weitere Details und Bewerbung