Aufgaben Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten und Bewegungsdaten in unserem Abrechnungssystem Ansprechpartner*in für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragestellungen Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Behörden und Finanzämtern Erstellung von Bescheinigungen, Auswertungen und Statistiken Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Personalwesen (z. B. Personalfachkaufmann/-frau) Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit einem gängigen Abrechnungssystem (z. B. DATEV, SAP, LOGA etc.) Diskretion, Genauigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Benefits Flexible Gleitzeitregelung für eine ausgewogene Work-Life-Balance Kollegiales Team mit flachen Hierarchien Moderne Arbeitsmittel und strukturierte Prozesse Möglichkeit zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung Sind Sie bereit für diese Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt!