* Sicherstellung einer serviceorientierten und fachlich kompetenten Erreichbarkeit der Abteilung für Zuweiser, Patienten und Angehörige
* Organisation und Abwicklung aller anfallenden Themen (Telefon-, Post-, Reisekosten- und Terminmanagement der Abteilung, etc.)
* Terminkoordination und administrative Vorbereitung von elektiven Patienten
* Administrative Betreuung der Sprechstunden für Privatpatienten, als auch gesetzlich Versicherte inkl. des zugehörigen Vertragsmanagements
* Unterstützung des Patienten- und Officemanagements, vorbereitende Maßnahmen zur Privatabrechnung, sowie Abrechnung von Auslandspatienten
* Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, Ein- und Zuweisermanagement, Betreuung von Abteilungs-Kooperationsärzten, Schnittstellenmanagement zu Stationen, Ambulanzen,
* Vor- und Nachbereitung von Konferenzen, Planung, Steuerung und Organisation, etc.
* Kommunikation mit unseren Patient:innen und Experten im #teamaltona
* Vertretung in Abwesenheiten mit den Kolleg:innen der anderen Sekretariate