Beruflicher Anforderungsbereich
Für diesen Beruf suchen wir eine engagierte und flexibel eingestellte Person, die als 1st Level Support bei der Erfüllung unserer Kundenanfragen mitwirkt.
Aufgaben
* Die Beratung, Analyse und Bearbeitung von Störungen sowie Serviceanfragen unserer Nutzer*innen. Hierbei ist es wichtig, dass Sie schnell und effizient Probleme lösen können.
* Die Unterstützung bei Hard- und Softwareproblemen im Microsoft-Umfeld. Einzelne Kenntnisse im Bereich Cisco Netzwerkumfeld sind von Vorteil.
* Die Erfassung und Dokumentation sämtlicher Vorgänge in unserem Ticketsystem. Hierbei sollten Sie über gute Kommunikationsfähigkeiten verfügen.
* Die Weiterleitung anspruchsvollerer Anfragen an den 2nd Level Support.
* Mitwirkung an der fortlaufenden Optimierung unserer IT-Dienstleistungen. Dies beinhaltet das Identifizieren von Verbesserungspotenzialen und deren Umsetzung.
Anforderungen
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Usersupport.
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit allen aktuellen und gängigen Microsoft-Produkten.
* Erste Praxiserfahrung im Cisco Netzwerkumfeld.
* Sicherer Umgang mit der englischen Sprache in Wort und Schrift.
* Hohe Serviceorientierung, Teamfähigkeit und eigenständige Arbeitsweise.
Vorteile
Wir bieten unseren Mitarbeitern eine offene und freundliche Betriebskultur, die Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung und ein angemessenes Gehalt.
Weitere Informationen
Wir erwarten von Ihnen, dass Sie sich aktiv für die Entwicklung Ihres Fachgebiets einsetzen und Ihre Ideen und Vorschläge in den Gesprächen offen darlegen.