Aufgabe Allgemeine Unterstützung bei Verwaltungsaufgaben Kontrolle bzw. Eingabe von Reisekosten, Arbeitszeitkonten und Tätigkeitsberichten Selbstständige Kooperation mit der gesamten Teamassistenz der Abteilung Standardisierte Controllingaufgaben (z. B. Anlegen und Abrechnen von Projekten, Verwaltung des Angebotsprozesses) Datenpflege und Dokumentation Kommunikation mit nationalen und internationalen Kundinnen und Kunden Organisation von Besprechungen, Veranstaltungen etc. Organisation von Dienstreisen (inkl. Buchung) der Mitarbeitenden und Führungskräfte Erstellung von Präsentationen (z. B. zur Darstellung des Produktportfolios) in Deutsch und EnglischQualifikation Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Vertiefung im IT-Bereich Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie sehr gute Kenntnisse in SAP Offenheit gegenüber neuen IT-Systemen Kenntnisse/Erfahrungen in der Auftragsabwicklung Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick Eigenständige und proaktive Arbeitsweise sowie sehr gutes Organisationsvermögen Gewandtheit im Umgang mit Mitarbeitenden und Kundinnen und Kunden Hohes Qualitäts- und Terminbewusstsein, hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch