Ihre Aufgaben
* Übernahme des technischen Supports durch schnelle und sorgfältige Klassifizierung, Analyse und Bearbeitung eingehender Anfragen
* Assistenz der Nutzer per Telefon, Remote-Software oder Ticketsystem
* Prüfung und Behebung von Störungen und Fehlern sowohl bei Clients (Desktop, Laptop, Tablet, mobile Endgeräte) als auch bei Anwendungen (z.B. Office 365, Open Touch Conversation)
* Verwaltung von Benutzerkonten und Rechten in Systemen wie Microsoft Active Directory, Exchange, SAP und weiteren Anwendungen
* Aufbereitung komplexer Anfragen und Weiterleitung an die entsprechenden Fachabteilungen
* Dokumentation von Lösungen in der Wissensdatenbank und enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern bei Bedarf
Ihr Profil
* Optimalerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung
* Versierte Berufserfahrung im IT-Support und routinierter Umgang mit Ticketsystemen (idealerweise ServiceNow)
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Active Directory, Exchange, DFS-, DHCP- und Druck-Servern
* Ausgeprägte Kenntnisse in iOS, Windows 10/11, Office 365 sowie Grundkenntnisse in SAP
* Sichere Ausdrucksweise in deutscher und englischer Sprache, sowohl mündlich als auch schriftlich
* Freundliche, hilfsbereite Persönlichkeit mit ausgeprägten Teamplayer-Qualitäten und Organisationstalent