Teamleiter (m/w/d) Technical Customer Service
ZIEHL-ABEGG SE, Standort Künzelsau
Qualitätsmanagement, Professional
Ihr Aufgabenbereich
1. Führung, Motivation und Weiterentwicklung des Teams Technical Customer Service
2. Koordination und Priorisierung internationaler Reklamationen und Schadensfälle inkl. technischer Analyse und Bewertung von Schadensursachen
3. Transparente Kommunikation mit internationalen Kunden sowie internen Schnittstellen wie Befundung, Entwicklung, Produktion und Vertrieb
4. Weiterentwicklung von Prozessen und Quality-Tools zur systematischen Ursachenforschung und nachhaltigen Fehlervermeidung
5. Mitwirkung in bereichsübergreifenden Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung des globalen Claim Process Managements
Unsere Anforderungen
6. Erfolgreiches abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbar
7. Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Kundenservice wünschenswert, idealerweise im internationalen Kontext
8. Erfahrung im Umgang mit komplexen Schadensfällen und technischen Reklamationen sowie in der Anwendung von Qualitätsmethoden
9. Führungserfahrung mit ausgeprägter sozialer Kompetenz, Kommunikationsstärke und Entscheidungsfreude
10. Strukturierte, lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise
11. Gelegentliche Reisebereitschaft
12. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen
13. Ein attraktives Vergütungssystem mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Erfolgsbeteiligung
14. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere ZA-Academy
15. Eine Vielzahl an freiwilligen Sozialleistungen, Vergünstigungen für Mitarbeitende, Altersvorsorge und Gesundheitsangeboten
16. Zuschuss zur Verpflegung und vielfältige Angebote in unseren Kantinen oder im DeSi Betriebsrestaurant
17. 30 Tage Urlaub und eine Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten sowie mobile Arbeit je nach Berufsbild
18. Internationale Möglichkeiten für Arbeit und Projekte in verschiedenen Ländern
19. Firmenevents und Aktivitäten für Mitarbeitende wie z.B. Betriebssportgruppen, Skiausflüge, Jubilarfeiern
20. Corporate Benefits wie z.B. JobRad, Bonusprogramm für Mitarbeitende