Ihre Tätigkeiten
1. Verantwortung für die konzernweite Personalkostenplanung unter Einsatz von SAP ERP-HCM
2. Durchführung von Analysen der Personalkosten sowie Erstellung von Auswertungen, Berichten und Prognosen
3. Unterstützung bei der Personalbedarfsplanung in enger Zusammenarbeit mit dem Finanzbereich und der Geschäftsleitung
4. Erstellung regelmäßiger Standardberichte und Personalstatistiken sowie Bearbeitung von Ad-hoc-Auswertungen
5. Laufende Analyse und Optimierung bestehender Prozesse und interner Abläufe zur Effizienzsteigerung
Ihr Profil
6. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation
7. Erste praktische Erfahrung im Personalcontrolling wünschenswert
8. Sicherer Umgang mit MS Excel sowie Kenntnisse in SAP ERP-HCM oder vergleichbaren IT-Systemen
9. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
10. Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Teamorientierung
Wir bieten einen direkten Einstieg in eine abwechslungsreiche Position bei interessanten und eindrucksvollen Kunden. Dabei legen wir besonders Wert auf eine enge Betreuung und Begleitung unserer Bewerber.