Gesucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Büro der Regionen Aachen mit einem Beschäftigungsumfang von 100% unbefristet.
Die Mitarbeiter:innen der Büros der Regionen sind in unterschiedlichen Schwerpunkten tätig: Pastoral, Diakonie, Kirchliche Jugendarbeit und -seelsorge sowie Administration. Sie beraten und unterstützen haupt- und ehrenamtlich Tätige in den Gemeinden, kirchlichen Initiativen, Verbänden und Einrichtungen der Region.
IHRE VERANTWORTUNG
1. Anlauf-, Informations- und Koordinationsstelle für die Mitarbeiter:innen im Büro der Regionen sowie für Besucher:innen und Anrufer:innen
2. Erledigung aller anfallenden Sekretariatsaufgaben (z. B. Termine, Anrufe, Postverteilung, Schreibarbeiten, Führung von Statistiken, Aktenführung, Bereitstellung von Büromaterial und Bearbeitung der gesamten Kopier- und Druckaufträge)
3. Entlastung und Unterstützung des/der Vorgesetzten sowie der Mitarbeiter:innen im Büro der Regionen in allen administrativen und organisatorischen Angelegenheiten (z. B. in der sach- und termingerechten Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen und (Video-)Konferenzen oder bei der Ausgestaltung regionaler Schwerpunkte)
4. Pflege der regionalen Homepages und Newsletter
5. Mitarbeit im Finanz-, Antrags- und Abrechnungswesen des Büros
IHR PROFIL
6. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. Kauffrau/-mann für Büromanagement oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen
7. sicherer Umgang mit gängiger Office-Software
8. ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit serviceorientiertem Auftreten
9. Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche