Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit der Bundeswehr. Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr erbringen wir stabile, sichere und effiziente IT-Services im In- und Ausland, vom Grundbetrieb bis in den einsatznahen Bereich und tragen so zur kontinuierlichen Erhöhung der Führungs- und Einsatzfähigkeit der Bundeswehr bei. Mit über 7.700 Kolleg*innen betreiben und modernisieren wir eine der größten und komplexesten IT-Infrastrukturen in Deutschland. Wir suchen verantwortungsvolle IT-Spezialist*innen, die die Bundeswehr-IT aus Überzeugung in herausfordernden Digitalisierungsvorhaben weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen. Das Service Center Koblenz gewährleistet an 5 Standorten die dezentrale Serviceerbringung sowie eine dauerhafte Repräsentation der BWI GmbH vor Ort in den Liegenschaften der Bundeswehr. Darüber hinaus bearbeitet das Service Center definierte Aufgabenpakete im Rahmen von Projekten und erbringt den Vor-Ort-Service in der BWI internen IT. Ihre Aufgaben: Annahme, qualitative Prüfung und weitere Bearbeitung / Disposition von eingehenden Störmeldungen innerhalb des Ticketsystems Zeitlich und wirtschaftlich effiziente Disposition von Aufträgen sowie Einhaltung und Überwachung der Service Level und Eskalationsprozessen Toolgestützte Steuerung/ Unterstützung von Servicetechnikern zur Auftragserfüllung Planung von Projekten hinsichtlich terminlicher, wirtschaftlicher und fachlicher Durchführbarkeit Kommunikation zwischen Kunden, Fremdfirmen, internen Schnittstellen und Technical Fieldservice Unterstützung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben Steuerung des externen Dienstleisters sowie Durchführung von DGUV Prüfungen Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im IT-Umfeld Umfassende Kenntnisse von Ticket-Systemen sowie gute Kenntnisse von IT-Prozessen und MS-Office Hohe IT-Attinität Wissen über die Besonderheiten des Kunden Bundeswehr von Vorteil Eigeninitiative, Organisationsgeschick, gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Kunden und Qualitätsorientierung Fließende Deutschkenntnisse in Wort wie Schrift sowie Führerschein Klasse B Wir bieten: Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewährleisten wir den reibungslosen IT-Betrieb und die Digitalisierung der Bundeswehr Das Ziel eint uns. Dabei sind für uns ein wertschätzender Umgang miteinander sowie ein großer Teamgeist elementar Sie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen Über unsere Benefit-App stehen Ihnen ein monatliches Guthaben und Steuervergünstigungen auf Tickets für den ÖPNV zur Verfügung Wir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen, etwa durch mobiles Arbeiten oder Vertrauensarbeitszeit Wir unterstützen Ihre berufliche und persönliche Weiterbildung durch individuelle Maßnahmen sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning