Ihre Rolle
Als SAP S/4HANA Serviceberater sind Sie verantwortlich für unsere Serviceprozesse und die Lösungsarchitektur in SAP S/4HANA (Inhouse-Reparatur, Retourenmanagement, CRM-Integration, ...).
Zusätzlich gestalten Sie als Serviceberater den Bereich Service to Customer (S2C) in SAP S/4HANA, um unsere globalen Serviceprozesse optimal zu unterstützen. Ein spannendes Transformationsprojekt erwartet Sie, das den Übergang vom bestehenden SAP ECC zu SAP S/4HANA umfasst. In dieser Rolle tragen Sie hauptsächlich zur Entwicklung und Implementierung des globalen Templates bei und arbeiten in einem Service-Hub für den Rollout.
Zusätzlich werden Sie
* aktiv zu unserem globalen Transformationsprogramm von SAP ECC zu SAP S/4HANA beitragen und die Standardisierung und Vereinfachung unserer globalen Prozesslandschaft unterstützen.
* in Ihrer Rolle der zentrale IT-Ansprechpartner für unsere Geschäftsbereiche im Service (Inhouse-Reparatur, Retourenmanagement, CRM-Integration, ...) sein.
* eng mit den Geschäftsbereichen zusammenarbeiten, um Geschäftsanforderungen im Service für unsere laufende SAP S/4HANA-Implementierung zu sammeln, zu überprüfen und zu priorisieren.
* die Implementierung mit den relevanten Parteien koordinieren.
* in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit unseren internen und externen Beratern in einem dynamischen Projektumfeld stehen.
* an der Integration unserer S/4HANA-Serviceprozesse mit Bereichen wie Logistik, Controlling, Abrechnung und CRM arbeiten.
Ihr Profil
* Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eines ähnlichen Fachgebiets
* Fundierte Kenntnisse der Vertriebs- und Serviceprozesse, wie Serviceplanung und -ausführung, Inhouse-Reparatur oder Retourenmanagement
* Erfahrung in der Implementierung und Anpassung von Vertriebs- und Serviceprozessen in SAP S/4HANA
* Fundierte Erfahrungen mit dem SAP-Customizing
* Internationale und funktionsübergreifende Teamarbeit, gepaart mit einer Beratungsorientierung und guten Kommunikationsfähigkeiten
* Kenntnisse in den verwandten Prozessen wie Logistikabwicklung, Vertrieb und Versand, Controlling, Beschaffung oder CRM (SAP / Salesforce) sind von Vorteil
* Fließende Englischkenntnisse