Ein guter Job kann so viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Bereit, sich zu bewerben Bevor Sie sich bewerben, sollten Sie alle Details zu dieser Stelle in der Beschreibung unten lesen. Als internationale gemeinnutzige Organisation ist es unser Ziel, weltweit so vielen Blutkrebspatient:innen wie moglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patient:innen zu helfen, brauchen wir regelmasig Verstarkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeitenden mit Personlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 1.400 DKMS Kolleg:innen mochten wir gemeinsam mit Ihnen und uber 12,5 Mio. registrierten Spender:innen weiter an diesem Ziel arbeiten. Die Finanzbuchhaltung der DKMS Group gGmbH erfasst und verbucht alle Geschaftsvorfalle der DKMS Group gGmbH, der DKMS Donor Center gGmbH, der DKMS Registry gGmbH, der DKMS Collection Center gGmbH und die der DKMS Stiftung Leben Spenden. Sie verantwortet die Abbildung aller Ein und Ausgangsrechnungen, Bankzahlungen, Spenden sowie sonstiger Belege und Abgrenzungen im Buchhaltungssystem. Sie verwaltet alle Bankkonten und unterstutzt bei der Verwaltung von Vertragen und Versicherungen. Ebenfalls werden gemas den gesetzlichen Vorschriften die Jahresabschlusse erstellt. Wegen der Grundung weiterer Gesellschaften suchen wir fur unsere Finanzabteilung am Standort Tubingen ab sofort,in Vollzeit und unbefristet, einen Rechnungsprufer mit Kenntnissen in der Buchhaltung (m/w/d) Ihre Aufgaben: Prufung der sachlichen, steuerlichen und rechnerischen Richtigkeit von Eingangsrechnungen mittels Validierungssoftware Prufung von Spenderspesenabrechnungen und Lohnfortzahlungen Ansprechpartner:in fur Spender:innen und Arbeitgeber Unterstutzung bei der Reisekostenabrechnung der Mitarbeitenden Erfassung und Pflege von Stammdaten Mitarbeit bei der Optimierung und Entwicklung von Ablaufprozessen Ubernahme administrativer Tatigkeiten Unsere Anforderungen: Abgeschlossene kaufmannische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjahrige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenumfeld Kenntnisse im Umgang mit SAP/R3 und der GOA (Gebuhrenordnung fur Arzte) sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Anwendungen Selbstandige Arbeitsweise kombiniert mit Teamfahigkeit und Verantwortungsbewusstsein Ausgepragte Kommunikationsstarke und soziale Kompetenz Strukturierte und zuverlassige Arbeitsweise sowie serviceorientiertes Auftreten und Belastbarkeit Englischkenntnisse sind von Vorteil Was wir bieten: Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermoglicht Eine wertschatzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Flexibles Arbeitszeitmodell mit der Moglichkeit zum teilweise mobilen Arbeiten (bis zu 125 Tage im Jahr) Ein attraktives Vergutungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermogenswirksame Leist