Leitung eines IT-Servicemanagements:
Wir suchen eine geschäftstüchtige Fachkraft für den Bereich BayernCloud Schule IT-Service-Management.
Projekt- und Servicemanagement
* Koordinative Verantwortung für die Services der BayernCloud.
* Umsetzung verschiedener ITSM-Prozesse nach ITIL (z.B. Incident-Management, Change-Management, Release-Management, Test-Management).
* Koordinative Verantwortung und fachliche Mitarbeit für Anpassungs- und Weiterentwicklungs-Arbeiten der Services zur Sicherstellung sowie Steigerung der Nutzerzufriedenheit.
Anforderungs- und Testmanagement
* Entwicklung, Weiterentwicklung und Umsetzung von service-übergreifenden Ansätzen bzw. Prozessen zu Service Validation und Testing sowie Requirements Engineering und Management.
* Beratung, Professionalisierung, Weiterbildung und Coaching innerhalb der BIT im Themenbereich Service Validation und Testing sowie Requirements Engineering.
* Strukturierung, Etablierung und Weiterentwicklung einer Anforderungs-Datenbank für alle Services sowie deren Koordination der Pflege.
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Masterstudium (oder vergleichbarer Abschluss) in einer einschlägigen Fachrichtung (z.B. Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Wirtschaftsmathematik oder verwandte Studiengänge).
* Nachgewiesene mehrjährige Erfahrungen im IT-Service-Manage-ment oder IT-Projekt-Manage-ment.
* Nachgewiesene mehrjährige Erfahrung im Qualitäts-Management und Testing.