Als Quereinsteiger oder Mitarbeiter im Vertrieb für Versicherungen und Finanzen bei der Debeka Hauptverwaltung möchten wir uns Ihnen kurz vorstellen:
Bereits seit 1905 leben wir bei der Debeka den Grundsatz Das Füreinander zählt. Heute gehören wir zu den Top Five der Versicherungs- und Bausparbranche in Deutschland und sichern dank unserer 16.000 Mitarbeitenden die Zukunft von über 7,5 Millionen Menschen.
Wir suchen nach Personen mit folgenden Qualifikationen:
* abgeschlossene Berufsausbildung, Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit
* Vertriebskenntnisse sind zwar ideal, aber nicht erforderlich – ein Quereinstieg ist jederzeit möglich
* Menschenfreundlichkeit, Netzwerkfähigkeiten und Überzeugungskraft
* Serviceorientierung, Flexibilität und hohe Selbstständigkeit
Unser Angebot für Sie:
* Weiterbildung durch Training on the Job und interne Schulungen
* Vorbereitung auf die Prüfungen zum Versicherungsfachmann (IHK) bzw. Fachmann für Finanzanlagen (DVA)
* Karrierechancen innerhalb des Unternehmens
Ihre Aufgaben als Kundeberater:
* Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Fragen rund um unser Produktportfolio
* Analyse der Kundenbedürfnisse und -wünsche zur Identifizierung passender Lösungen
* serviceorientierte Betreuung eines festen Kundenstamms sowie Gewinnung neuer Kunden
Einige Vorzüge unseres Unternehmens:
* Flexibles Arbeiten ohne Kernarbeitszeit, Homeoffice, hybride Kundenberatung
* Attraktive Vergütung: Leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtszuwendungen, vermögenswirksame Leistungen
* Weitere Benefits: Teilevents, Vergünstigungen für Mitarbeiter, Aus- und Weiterbildungsangebote