Niederlassungsleitung (Energie Service- und Systemlieferant)
Niederlassungsleitung (Energie Service- und Systemlieferant)
* Leitung, Steuerung und Weiterentwicklung der Niederlassung sowie der zugehörigen Servicebüros in der Region Berlin/Brandenburg mit umfassender P&L-Verantwortung
* Steuerung und Weiterentwicklung der Führungskräfte (Servicebüro- und Fachbereichsleitungen) sowie indirekt von mehreren hundert Mitarbeitenden aus den Bereichen Bau- und Projektleitung sowie Montage
* Verantwortung für die strategische Geschäftsentwicklung, Markterschließung und für die langfristige Investitionsplanung
* Sicherstellung der Erreichung der budgetierten Ergebnisziele durch die Festlegung und Umsetzung notwendiger strategischer Handlungsfelder
* Förderung der strukturellen und prozessualen Weiterentwicklung der Niederlassung, mit besonderem Augenmerk auf Innovationsfeldern wie der Digitalisierung
* Stets konsequente Gewährleistung der Einhaltung von Richtlinien und Standards im Bereich Arbeitssicherheit und Arbeitsqualität
* Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium
* Management- und Leadership-Erfahrungen aufgebaut, z. B. in den Bereichen Netze (Strom, Gas, Wasser, Telecom), Beleuchtung, Generalunternehmung/Tiefbau oder technische Dienstleistungen/Fieldservice, Maschinen- und Anlagenbau oder Elektrotechnik
* Umfassende Erfahrung, eine Organisation ergebnisorientiert zu führen sowie kommerziell erfolgreich zu gestalten
* Gute Kommunikationsfähigkeit auf unterschiedlichen Hierarchieebenen sowie die Fähigkeit, Vertrauen zu den Mitarbeitenden aufzubauen und eine Kultur der Offenheit und Verantwortungsübernahme zu schaffen
* Changemanagement-Kompetenz, um Veränderungen innerhalb der Niederlassung umzusetzen und die Führungskräfte und Mitarbeitenden dabei überzeugend mitzunehmen
* Starke Lösungsorientierung und analytische Kompetenz, kombiniert mit der Fähigkeit, nachhaltig Ergebnisse in dynamischen Umgebungen zu erreichen
Die Aufgaben
* Leitung, Steuerung und Weiterentwicklung der Niederlassung sowie der zugehörigen Servicebüros in der Region Berlin/Brandenburg mit umfassender P&L-Verantwortung
* Steuerung und Weiterentwicklung der Führungskräfte (Servicebüro- und Fachbereichsleitungen) sowie indirekt von mehreren hundert Mitarbeitenden aus den Bereichen Bau- und Projektleitung sowie Montage
* Verantwortung für die strategische Geschäftsentwicklung, Markterschließung und für die langfristige Investitionsplanung
* Sicherstellung der Erreichung der budgetierten Ergebnisziele durch die Festlegung und Umsetzung notwendiger strategischer Handlungsfelder
* Förderung der strukturellen und prozessualen Weiterentwicklung der Niederlassung, mit besonderem Augenmerk auf Innovationsfeldern wie der Digitalisierung
* Stets konsequente Gewährleistung der Einhaltung von Richtlinien und Standards im Bereich Arbeitssicherheit und Arbeitsqualität
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium
* Management- und Leadership-Erfahrungen aufgebaut, z. B. in den Bereichen Netze (Strom, Gas, Wasser, Telecom), Beleuchtung, Generalunternehmung/Tiefbau oder technische Dienstleistungen/Fieldservice, Maschinen- und Anlagenbau oder Elektrotechnik
* Umfassende Erfahrung, eine Organisation ergebnisorientiert zu führen sowie kommerziell erfolgreich zu gestalten
* Gute Kommunikationsfähigkeit auf unterschiedlichen Hierarchieebenen sowie die Fähigkeit, Vertrauen zu den Mitarbeitenden aufzubauen und eine Kultur der Offenheit und Verantwortungsübernahme zu schaffen
* Changemanagement-Kompetenz, um Veränderungen innerhalb der Niederlassung umzusetzen und die Führungskräfte und Mitarbeitenden dabei überzeugend mitzunehmen
* Starke Lösungsorientierung und analytische Kompetenz, kombiniert mit der Fähigkeit, nachhaltig Ergebnisse in dynamischen Umgebungen zu erreichen
Das Angebot
* Erfolgreiches und namhaftes Unternehmen mit starker Marktposition in Deutschland sowie in internationalen Märkten
* Herausfordernde Managementaufgabe mit viel Freiraum zur Gestaltung der täglichen Arbeit sowie der Chance, sich im Konzern fachlich und persönlich zu entwickeln
* Möglichkeit aktiv den Erfolg des gesamten Unternehmens zu beeinflussen, sowie ideale Voraussetzungen für eine langfristige persönliche Entwicklung in einem kooperativen und personenorientierten Umfeld
* Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein professionelles und kollegiales Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und offener Kommunikation
Kontakt
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
Bitte bewerben Sie sich über eine der Apply-Funktionen und senden uns Ihren Lebenslauf (inklusive Gehaltsvorstellung) unter Angabe der Kennziffer DE-24041 zu.
Ein Anschreiben und Zeugnisse sind im ersten Schritt nicht erforderlich.
Für erste Fragen steht Ihnen Volker Schulz (volker.schulz@mercuriurval.com |
+49 173 664 80 62) als Gesprächspartner gerne zur Verfügung.
Mercuri Urval GmbHFriesenweg 24
22763 Hamburg
www.mercuriurval.com/de-de
Vertraulichkeit sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.
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Filialleiterin / Store Managerin – Berlin Süd
Filialleiterin / Filialleiter (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit
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