Was du bewegst Selbständiges Durchführen der monatlichen Entgeltabrechnung im SAP HCM inklusive Überleitung ins SAP FI und Klärung der Konten Ansprechpartner*in für Mitarbeitende und Führungskräfte in Fragen der Entgeltabrechnung Abstimmen und Kommunizieren mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern inkl. Melde- und Bescheinigungswesen Erstellen und Bearbeiten von Auswertungen und Statistiken Fachliches Initiieren und Begleiten von Systemanpassungen im SAP HCM für die Module Abrechnung, Zeitwirtschaft und Reisekosten Konzeptionieren und eigenverantwortliches Übernehmen von bereichsübergreifenden Sonderaufgaben und Projekten Was dich auszeichnet Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Weiterbildung zur geprüften Personalfachkauffrau (a*) Mehrjährige relevante Berufserfahrung sowie sichere Kenntnisse im gesamten Spektrum der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer-, Pfändungs- und Arbeitsrecht Fachbereichsspezifische Software-Kenntnisse, wie MS Office und SAP HCM Ausgeprägte eigenverantwortliche, gleichwohl teamorientierte Arbeitsweise sowie Konzeptionsstärke Kommunikationsstärke und Dienstleistungsmentalität