Über uns
Unser Mandant ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen im Bereich industriellen Automatisierung und R&D – global aufgestellt und mit einer besonders starken Präsenz im DACH-Raum.
Mit einem breit diversifizierten Produktportfolio, hochmodernen Entwicklungs- und Fertigungsprozessen sowie einem klaren Fokus auf Qualität und Effizienz zählt unser Mandant zu den anerkannten Marktführern seiner globalen Zielmärkte. Innovation, technologische Exzellenz und Kundennähe bilden das Fundament des nachhaltigen Erfolgs.
Diese Karrierechance bietet Ihnen den Einstieg in ein dynamisches, internationales Umfeld – bei einem Arbeitgeber, der wirtschaftlich stark aufgestellt, traditionsbewusst und gleichzeitig leistungskulturorientiert agiert. Hier erwarten Sie spannende Projekte, internationale Zusammenarbeit und die Möglichkeit, Ihre Expertise international sichtbar einzubringen.
Freuen Sie sich auf ein modernes Arbeitsumfeld, das auf digitale Prozesse, höchste Qualitätsstandards und gelebte Wertschätzung setzt – und mit Ihrer Mitwirkung die sorgfältig ausgewählte Accounting-Struktur verstärken möchte.
Aufgaben
* Mitwirkung und eigenverantwortliche Unterstützung bei der buchhalterischen Betreuung einer oder mehrerer Gesellschaften
* Selbstständige Bearbeitung aller Finanzbuchhaltungsaufgaben: Hauptbuch, Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung, Reisekosten, Anlagenbuchhaltung, Umsatzsteuer
* Mitwirkung bei der Vorbereitung und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
* Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzbehörden
* Effiziente Bearbeitung und Gestaltung aller Geld-Ein- und Geld-Auszahlungsströme
* Sicherstellung der Einhaltung aller einschlägigen interner Kontroll- und Compliance-Vorgaben
* Rechtzeitige und ordnungsgemäße Erstellung aller behördlich erforderlichen Meldungen, Statistiken und Auswertungen
* Mitwirkung bei der Optimierung und Standardisierung von Buchhaltungsprozessen in Konzernstrukturen
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Steuerfachangestellter, oder Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen bzw. vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Erfahrung in der Buchhaltung von Konzernstrukturen von Vorteil
* Sehr gutes Zahlenverständnis
* Zielorientiertes, eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
* Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP FI-Modul
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
* Flexibles Arbeitsmodell: Hybrides Arbeiten mit der Möglichkeit, bis zu 3 Tage pro Woche remote zu arbeiten
* Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket: Attraktive Vergütung mit Jahresbonus, (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) und zusätzlicher bAV
* Internationale Entwicklungsmöglichkeiten: Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem globalen Umfeld
* Digitale Arbeitsumgebung: Zugang zu modernen Tools und Systemen
* Betriebliches Gesundheitsmanagement: Zuschüsse zu Fitnessprogrammen
* Kindergartenzuschuss: Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit einem Kindergartenzuschuss
* Zuschüsse zu Fahrtkosten: Attraktive Zuschüsse für den öffentlichen Nahverkehr oder Parkmöglichkeiten auf dem Firmengelände
* Weiterbildungsmöglichkeiten: Umfangreiche internationale Weiterbildungsprogramme und Schulungen
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Herr Artem Maier
FERCHAU GmbH
Mobil +49 173 5172713
Artem.Maier@ferchau.com